Frage von Leon0007, 21

Suche passenden Kühler für das GIGABYTE B150M?

Hallo ich will mir das GIGABYTE B150M mit DDR 4 Speicher zulegen, und brauche einen passenden Kühler: https://www.amazon.de/GIGABYTE-B150M-D3H-LGA1151-uATX-PCI-E/dp/B014QPFXA6/ref=sr...

Ich wollte mir erst den Cooler Master Hypter T4 kaufen, aber der ist nicht für den Sockel LGA1151 geeignet.

Welchen könnt ihr mir empfehlen, der ungefähr in der gleichen Preisklasse ist und ziemlich leise ist.

Ich bedanke mich im Voraus MfG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LordOfTheWeed, 12

Der Kühler sollte vom Sockel her drauf passen, meistens ist Zubehör mit einer Anleitung dabei wie er montiert wird.


Hier nochmal die Technischen Daten für deinen Kühler



Bauart: Tower-Kühler • Abmessungen (BxHxT): 131.6x152.3x72.5mm • Lüfter: 120x120x25mm, 600-1800rpm, 40.8-118.9m³/​h, 15.1-31.6dB(A) • Gewicht: 448g • Anschluss: 4-Pin PWM • Sockel: 775, 1150, 1151, 1155, 1156, 1366, 2011, 2011-3, AM2, AM3, AM3+, FM1, FM2, FM2+ • Besonderheiten: 4 Heatpipes, Heatpipe-Direct-Touch


Kommentar von Leon0007 ,

Du meinst damit, dass er trotzdem passt, obwohl der sockel nicht bei den geeigneten steht ?

Kommentar von LordOfTheWeed ,

es kommt nur auf den Sockel an, und da du einen 1151 hast passt er. Was du oder jemand anderes für geeignet hält liegt immer im Auge des Betrachters. Fakt ist er passt auf den Sockel und er erfüllt seine Aufgabe.

Antwort
von bcords, 8

DER CPU Kühler ist etwas älter wahrscheinlich wurde der neue LGA1151 nur nicht nachgepflegt, auf der Coolermaster Webseite ist der LGA 1151 unter Spezifikationen jedoch aufgeführt.

Alternativ nimmst du den Pure Power von BeQuiet:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/be-quiet--Pure-Rock-Tower-Kuehler_980...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten