Frage von Standard15, 15

Suche passenden Amp für mich habe aber wirklich keinen Plan, könnt ihr mir helfen?

Hallo Leute :)

Ich spiele schon seit 12 Jahren E-Gitarre :) Und bin all die Jahre mit meinem kleinen Vox verstärker zurechtgekommen, sprich hab nur für mich gespielt. Jetzt bräuchte ich aber mal nen richtigen Amp da ich einer Band beigetreten bin. Ja ihr könnt euch denken was ihr wollt, hab mich selbst schon gefragt wie man eig. solange mit solch nem Amp klarkommt xD Jedenfalls suche ich einen sagen wir eher preisgünstigen Amp da ich letztens schon mein Geld in eine neue Gitarre investiert habe ( ESP LTD Snakebyte). Ich hätt so Amps bis 350 euro gesucht . Darf auch nur ein Topteil sein habe nen Lautsprecher :) Jedenfalls hätt ich mir schon den Marshall MG100 HCFX angesehn und der hat mich eigentlich gut überzeugt. Ich bin mir bloß nicht so sicher, denn de Orange Crush 35 RT hätt mir vom Sound her auch gefallen aber ich weiß nicht ob der so LiveGig mäßig standhält.. Kennt sich wer gut mit Amps aus ?:) Ich danke schon mal im Vorraus für eure Antworten :)

Antwort
von JimiGatton, 13

Moin Standard,

ich würde dir für den Proberaum ja ganz klar ne Röhre empfehlen :

http://www.thomann.de/de/jet_city_amplification_jca50h.htm

http://www.thomann.de/de/bugera_t50_infinium.htm

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Bugera-V55HD-Head/art-GIT0016279-000

Effekte kannst Du dir immer noch holen ;-)

Grüße aussem Pott

Expertenantwort
von Harry83, Community-Experte für E-Gitarre, 15

Marshall sowie Orange, sind schon gut. Meine Erfahrung, hinsichtlich des MG100 haben gezeigt, dass der Amp, schon nach relativ kurzer Zeit, Macken aufweist. z.B. fangen die Regler an zu knacken. Bei meinem Modell, hat der Amp, die Kanäle gewechselt, ohne dass ich etwas gemacht habe (Wackelkontakt).

Nimm am besten die Snakebyte mit in ein Geschäft, und teste noch weitere Modelle an. Jeder Amp klingt anders. Je nachdem, was ihr spielen wollt, empfehle ich, einen Blackstar ID Core. Ein Modellingamp, mit genügend Power, und Sounds. http://www.thomann.de/de/topteile_mit_transistorverstaerker.html?filter=true&...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten