Frage von BigDaniel777, 79

Suche passenden (2x8gb) 16GB 2400Mhz RAM für Asrock Z77 Extreme 6?

Hallo, ich habe mir letztens diesen RAM F3-2400C10D-16GTX

https://www.alternate.de/G-Skill/DIMM-16-GB-DDR3-2400-Kit-Arbeitsspeicher/html/p...

gekauft und festgestellt der funktioniert nicht stabil mit meinem Rechner, deswegen habe ich vor ihn in den nächsten 2 Tagen zurück zu schicken.

Kann mir entweder jemand sagen, wie ich den RAM zum laufen bekomme, habe nämlich mir dadurch fast das System zerschossen, oder mir eine funktionierende Alternative nennen die Preislich nicht so stark max. 10€ von dem anderen RAM abweicht. Habe im Kommentarbereich mal die Seite von Asrock verlinkt.

Dazu ist zu sagen, bei mir funktionieren nur noch 3 Ports vom Motherboard für den RAM.

Antwort
von Mikromenzer, 51

Du hast mit dem neuen RAM im BIOS aber schon die richtigen Einstellungen geändert/gewählt?

Prinzipell kannst du echt jeden nehmen.

Kommentar von BigDaniel777 ,

Ja, ich habe ihn umgestellt auf 2400 und die latenzen wurden dann durch die Auto funktion konfiguriert.

Kommentar von Mikromenzer ,

Unterstützt dein BIOS XMP?

Kommentar von BigDaniel777 ,

Denke schon, steht zumindest hier bei Arbeitsspeicher: http://www.asrock.com/mb/Intel/Z77%20Extreme6/index.de.asp?cat=Specifications

Kommentar von Mikromenzer ,

Sher gut, dann beim neuen einfach aktivieren.

Kommentar von BigDaniel777 ,

Wo muss ich das denn Aktivieren ? Im Bios irgendwo ?

Kommentar von Mikromenzer ,

Genau im BIOS.

Kommentar von BigDaniel777 ,

Ok, ich schau erstmal, ob ich die funktion mit dem jetzigen Arbeitsspeicher, also dem alten finde, wenn ja und ich es umstellen kann, dann probier ich es nochmal aus mit dem neuen und melde mich wieder, bis gleich, danke schonmal im voraus.

Kommentar von BigDaniel777 ,

So habs jetzt getestet, der Modus stand auf Auto, habs ausprobiert, aber nach dem start, bevor ich auf dem desktop kam, kam bereits ein Bluescreen, entweder ist der Arbeitsspeicher hin oder einfach nicht Kompatibel, ich hab eben alles per Hand eingestellt und nichts hat geholfen.

Kommentar von Mikromenzer ,

Das ist echt ärgerlich.

Antwort
von BigDaniel777, 17

So ich habe in der Liste von Asrock für kompatiblen Ram schon nach geschaut, aber den RAM den ich haben wollte gibt es nur noch als 32GB Packet zu kaufen, deswegen habe ich bei Kingston nachgefragt, ob die Neuauflage davon auch funktioniert und ja, dass tut sie, habe sie jetzt schon einige Monate im Betrieb und er läuft einwandfrei, hier der RAM Name: HyperX Beast HX324C11T3K2/16 (2400MHz, CL11) DDR3-RAM 16GB Kit (2x8GB)

Antwort
von BigDaniel777, 51

http://www.asrock.com/mb/Intel/Z77%20Extreme6/index.de.asp?cat=Memory

Antwort
von WosIsLos, 29
Kommentar von BigDaniel777 ,

Diese Website habe ich auch bereits gefunden, doch leider sind die Speicher ohne Kühler und Bezeichnung und haben keinen 2400Mhz takt, deswegen ist der Link leider nicht hilfreich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community