Frage von Marcel164, 12

Suche passende Wandhalterung für Sony Bravia TV?

Hey liebe Community, Ich möchte meinen neuen Fernseher (siehe link: https://www.cyberport.de/sony-4k-bravia-43xd8005-108cm-43-uhd-fernseher-7904-3DZ...) mit einer Wandhaltung an meiner wand befestigen. Dazu brauche ich eine passende Wandhalterung, da ich mich leider nicht besonders gut auskenne hoffe ich das ihr mir helfen könnt eine passende zu finden. Preislich zumischen 30 und 80 €. Danke im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Skinman, 2

Ich kann dir nur den guten Tipp geben: Bevor du dich endgültig entscheidest, versuche die Montageanleitung für die betreffende Halterung herunterzuladen und zu verstehen, wie die montiert werden soll.

Führe dir diesen Prozess möglichst genau vor die geistigen Augen und überleg' dir, wie viel Hände man dafür wohl benötigt ;-)

Keine übertriebene Sparsamkeit, die angegebene Tragfähigkeit darf ruhig etwa das Doppelte des Fernseher-Gewichts betragen.

Und kuck aufs Lieferdatum, manche (gerade bei Amazon) liegen bei der Bestellung noch irgendwo in Asien herum, ohne dass man das so auf den ersten Blick erkennt.

Antwort
von R1CKGR1MES, 5

Es gibt nur Wandhalterung in 13 verschiedenen VESA formen. Dein Tv hat die Vesa Form: 

VESA 200 x 100 mm
Such einfach nach Wandhalterung mit dieser Form, hier Zum beispiel ist eine Universal Wandhalterung die für dein Gerät und viele andere Funktioniert:

https://www.amazon.de/Hama-Wandhalterung-Basic-Plasma-Neigungsfunktion/dp/B0013F...

ODer hier nur für dein Gerät:

https://www.amazon.de/Hama-LCD-Wandhalterung-Easy2-200x100-silber/dp/B000KPU96K/...