Frage von RonaldT, 38

Suche passende SSD zum Auswechseln (intern) für Macbook Air?

Mein Macbook air ist das von Anfang 2013. Ich hab schon eine Weile gesucht, aber nichts gefunden. Es sollte eine SSD mit 480-512 GB Speicher sein. Die Schreibgeschwindigkeiten bei schreiben und lesen so um die 500-600 mb/s

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BenzFan96, Community-Experte für Apple, Computer, Mac, ..., 16

Ein "Anfang 2013" MacBook Air gibt es nicht, nur Mitte 2012 oder Mitte 2013. Der Unterschied ist entscheidend, denn die Geräte sowohl mechanisch als auch elektrisch inkompatible Flash-Module.

Für das Mid 2012 Modell werden passende S-ATA Flash-Module von verschiedenen Herstellern angeboten, zu moderaten Preisen.

Für das Mid 2013 Modell dagegen gibt es passende PCI-E Flash-Module ausschließlich von OWC und auch erst seit kurzem, zu deutlich höheren Preisen.

Kommentar von BenzFan96 ,

In beiden Fällen wirst du hier fündig: http://eshop.macsales.com/shop/ssd/owc/macbook-air?_ga=1.162128252.1183837461.14...

Allerdings weiß ich nicht, wie es mit Versand nach Deutschland aussieht.

Kommentar von RonaldT ,

Danke! Ich hab das mitte 2013er Model gemeint
Lg

Kommentar von BenzFan96 ,

Dann sind das hier die passenden:

http://eshop.macsales.com/shop/ssd/owc/macbook-air/2013-2015

In 480 GB und 1 TB erhältlich, mit oder ohne Gehäuse für die ausgebaute Original-SSD.

Bei deutschen Anbietern habe ich diese nicht gefunden, daher wäre es wohl am besten, direkt aus den USA zu bestellen. Aber auf jeden Fall vorher über Einfuhrgebühren informieren!

Antwort
von XXXNameXXX, 25

Da passen keine normalen 2,5zoll sata ssds rein du brauchst da eine pci ssd