Frage von zeitgeist1994, 38

Suche passende Handschuhe um mich beim Wildpflanzen sammeln vor Brennesseln und co. zu schützen. Hat jemand eine Empfehlung parat?

Herren, größe L Habe bis jetzt keine guten Handschuhe gefunden und kenne mich auch überhaupt nicht damit aus :( Alle Farben sind okay, die nicht extrem auffällig sind. Es werden generell eher dunklere Farbtöne bevorzugt. Außerdem sollte möglichst kein Latex im Produkt enthalten sein. Freue mich, über jeden Tipp ;)

Antwort
von freenet, 25

Bestimmt liegen bei Dir noch ein Paar alte Winterhandschuhe herum. Nimm die, denn beim Sammeln von Wildkräutern braucht man nicht auf Schönheit zu achten. Viel Spaß beim "Strolchen" durch die Natur!

Antwort
von Reanne, 24

Gartenhandschuhe sind doch genau richtig dafür.

Antwort
von Bitterkraut, 26

Du meine Güte, du legst auch noch Wert auf die Farbe? Bei einem Handschuh für die Gartenarbeit? Google Gartenhandshuhe, da gibts auch welche ohne Latex. Oder nimm alte Winterhandschuhe, das reicht auch schon. Oder pack die Brennesseln ganz unten an, dann brennt nix.

Antwort
von Kuestenflieger, 20

ganz einfache haushalthandschuh die über das handgelenk reichen - dazu langärmliges hemd vom vater .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten