Frage von jennahfree81, 99

Suche passende europäische Nachnamen?

Ich weiß diese Frage haben hier schon viele gestellt, aber bis jetzt habe ich nichts passendes gefunden. Ich suche passende Nachnamen für folgende Namen: Luke Lilith
Charleen Mathew Bei den letzteren beiden handelt es sich um Adlige. Ich suche ausschließlich europäische Nachnamen. Aber wenn euch noch andere gute einfallen, wäre ich dankbar. Danke schon mal.

Antwort
von FunkyShit, 81

Hallo du,

ich wüsste auf die Schnelle keine Nachnamen die du verwenden könntest, aber du kannst im Internet viele Listen finden, die sogar noch eine Bedeutung und Herkunft des Namens dabei haben. Ich bin mir sicher das du auch amerikanische Hinternamen verwenden kannst, das sehr viele Leute damals von Europa überschifften um ein besseres Leben zu führen womit vieles europäisch ist, desweiteren sprechen sie dort englisch, spanisch, portugisisch, französisch und auch teils deutsch - wie in vielen Ländern Europas. Schau doch mal im Netz nach Adelstiteln, musst aber auch eingeben aus welcher Sprache.

Lg, hoffe ich konnte etwas helfen :)

Antwort
von ThePsilosopher, 84

Hmmm... europäisch? Mann, Europa ist groß und es gibt ne Menge länderspezifische Nachnamen. Da deine Vornamen allesamt (bis auf Charleen) englisch ausgesprochen werden (nehme ich jetzt mal an), würde ich mich auf diesen Raum beschränken.

Mathew könnte in diesem Fall vielleicht aus dem irischen Raum stammen, also einen Nachnamen wie "O'Malley" bekommen (hab ich ergooglet, den Namen gibt's tatsächlich und soll nur als Beispiel dienen).

Luke könnte eventuell auch einen belgischen oder niederländischen Nachnamen haben ("De Bruyne" - ist ein belgischer Fußballer, auch ergooglet und nur als Beispiel; oder "Van Cranenbroek" - ein Ort in den Niederlanden, wieder nur als Beispiel).

Lilith, da wirds bisschen knobliger. Pheasant, Vale, Allington...

Charleen würde ich gar dem deutschen Raum zuordnen, aber ich habe auch nicht wirklich Lust, noch mehr zu googlen ^^

"Europäische Nachnamen" ist eben sehr weit gefasst... Na ja, hoffe, ich konnte vielleicht trotzdem etwas helfen.

Antwort
von Dirndlschneider, 73

Luke Brainshaw

Lilith Weathermint

Charleen of the golden Acres

Mathew Duke of Archyards

.....nur mal so dahingesponnen.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community