Frage von Miimiikrii, 40

Suche passende Drumsticks!?

Ich suche Drummsticks die sehr leicht sind und einen guten Rebound haben. Außerdem sollten Sie bevorzugt Überlänge haben.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von drummer007, 14

Vic Firth 85a. Sind leicht, schön lang, nicht so fett wie ein 5a, aber auch nicht so dünn wie ein 7a. Vor allem aber sehr stabil. :)

Antwort
von Pustefixx09, 16

Probier mal die ProMark Simon Phillips Signuter Sticks. 

Antwort
von jepi02, 16

Hi! Am besten fragst du deinen Lehrer welche Größe du für deine Hände brauchst. Insgesamt kann ich dir die Marke VIC FIRTH empfehlen.
Die gibt's z.B. bei Thomann (auch im Internet).
LG jepi

Antwort
von Vyrox, 16

Vielleicht bist du mit meiner Antwort nicht zufrieden, aber es ist einfach, zum Musikwarenhändler zu gehen und dich dort mit Beratung umzugucken. So hab ich auch meine dicken und robusten Sticks gefunden.