Frage von ACPeter, 32

Suche passende "Adobe Photoshop Version"?

Moin,
Ich benutze Adobe Photoshop CS 5 und möchte nun eine der abgespeckten Versionen (Lightroom, Elements...) für einen zweiten Rechner anschaffen. Ich bin mir auf Grund der Vielzahl der Programme leider nicht sicher welches ich nehmen soll. Ich möchte eigentlich nur Effekte verwenden, Ausschneiden mit dem Zauberstabwerkeug und den Hintergrund transparent machen können. Möchte das Programme auch nur zum bearbeiten der .NEF Dateien verwenden und nicht zum verwalten der gesamten Fotos. Kann mir jemand ein Programm empfehlen was diese Sachen alle beinhaltet?

Antwort
von Streamer, 32

Lightroom ist keine "abgespeckte" Version von Ps, beide haben eine "parallele" Daseinsberechtigung. Benutze doch Ps Elements, da hast du auch Camera Raw um deine NEFs zu entwickeln. 

Kommentar von ACPeter ,

Funktioniert bei Elements auch das mit dem transparenten Hintergrund erstellen? Und gibt es dort auch das "Zauberstab"-Tool?

Kommentar von Streamer ,

Ich kenne Elements selber nicht, aber ich denke schon. Google doch einfach mal. https://helpx.adobe.com/de/photoshop-elements/using/making-selections.html Zauberstab ist da und ebenen gibt es mit sicherheit auch... sonst dürfte sich das ganze wohl kaum photoshop schimpfen 

Kommentar von tonio47 ,

wie alexbeck schon schrieb, brauchst Du überhaupt keine zusätzliche Photoshopversion.

1 Lizenz = auf 2 Rechner installieren

Antwort
von alexbeckphoto, 26

Die schon gesagt wurde: Lightroom ist weder eine "abgespeckte" Version von Photoshop noch eine Alternative sondern eher eine Ergänzung…

Wenn du das "normale" Photoshop gewohnt bist wirst du mit Elements sicherlich verzweifeln, insofern auch keine wirkliche Alternative.

Aber wenn du legal eine Version von Photoshop CS5 besitzt dann darfst du die ja auf 2 Rechnern installieren, daher brauchst du ja keine abgespeckte Version oder sonst was sondern kannst ja deine Vorhandene Version auch auf deinem zweiten Rechner installieren (solange es tatsächlich beide deine sind und du das Programm auf den beiden Rechnern nicht gleichzeitig nutzt)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten