Frage von DorChilla, 35

Ich will mit Amv´s anfangen: Wer kann mir ein paar Ratschläge geben?

Hallo, wie man es schon oben lesen kann will ich mit AMV´s anfangen und brauche aber Einsteiger-Tips. Ich weiß zB. nicht woher ich die Dateien von zb Fairy Tail bekomme. Daher wollte ich fragen ob ihr mir helfen könnt. Danke

Antwort
von Spiegelschatten, 18

Für das AMV-machen benötigst du:
1. Ein gutes Programm um Videos zu schneiden. Hier würde ich 'Adobe Premiere Pro' oder 'Sony Vegas' empfehlen, da diese Programme die flexibelsten und effektivsten sind.

2. Musik
Mein Tipp ist, dass du jedes Mal, wenn du Musik hörst einfach mal überlegst, welcher Anime dazu passen könnte und dir dann Lied und Anime notierst.

3. 'Anime-Rohclips'
Dafür empfehle ich dir die Seite Nyaa.se! Suche doch einfach nach dem Namen des Anime und schreibe 'Raw' dahinter.(Dann ist es ohne Untertitel) Hierfür benötigst du ein Torrent-Programm. Google einfach mal danach.

4.Know-How
Spiele mal mit den Effekten deines Schnittprogrammes, probiere alles aus was es kann, und schaue dir auf YouTube Videos zu dem Schnittprogramm deiner Wahl an. Du kannst auch mal auf YouTube nach AMV Tutorials suchen.

Viel Glück dabei. Schick mir doch mal einen Videolink, wenn du fertig bist. Ich hoffe, ich konnte helfen.
MfG,
~Spiegelschatten

Kommentar von DorChilla ,

Vielen Dank ich benutzen Sony Vegas seit kurzem und finde es sehr nice kann man viel mit spielen ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten