Frage von jayda22, 58

Suche Originale Rezepte aus Marokko?

Hallo ich koche sehr gerne Marokkanisch leider habe ich übers Internet noch kein "originales" Rezept das genauso wie in Marokko schmeckt gefunden.. Vielleicht gibt es hier ja jemand der mir ein Rezept verrät? Anliebsten Huhn Tajine gerne aber auch Gebäcke. Freue mich auf Antwort :)

Antwort
von Pummelweib, 12

Meistens schmecken die Rezepte bei uns etwas anders, weil es in Marokko dir richtigen frischen Gewürze dafür gibt .-)

Hier findest du Rezepte: http://www.bing.com/search?q=Originale%20Rezepte%20aus%20Marokko&pc=cosp&...

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von hrispm, 6

Ich nehme mal an, dass du bereits eine Tagine besitzt. Ich würde dir empfehlen, in einem arabischen Laden in deiner Umgebung zu schauen, ob du eingelegte Zitronen kaufen kannst (die sind essentiell) und auch frische Kräuter (Minze, Koriander) beschafft kriegst. Du findest bei Youtube inzwischen einige Rezepte zum nachkochen. Diese Sammlung finde ich auch hilfreich, jedoch wurde der Blog seit 2 Jahren nicht mehr bedient: http://www.marokkanische-rezepte.de

Ansonsten beim nächsten Marokko-Besuch mal über einen Kochkurs nachdenken. Das macht Spaß und ich gebe dir gerne nen Tipp, wo du das sinnvoll erleben kannst. Guten Hunger!

Antwort
von atzef, 26

Leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Allerdings denke ich, dass dein eigentliches und wirkliches Problem nicht im Aufspüren von "Original"rezepten liegt. Da sollte man schon herankommen, notfalls mit google-Übersetzer und dem Aufsuchen marokkanischer Kochseiten.

Dein wirkliches Problem dürfte viel eher der Umstand sein, dass du hier einfach nicht die Originalqualität an frischem Gemüse, Kräutern und Gewürzen und anderen Lebensmitteln bekommst wie in Marokko...

Antwort
von derrikmueller, 23

http://www.la-cuisine-marocaine.com/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community