Frage von masterminded, 29

Suche Online Marketing Agentur die mir Top Content bietet?

wie oben schon genannt bin ich auf der Suche nach einer SEO Agentur oder Content Agentur, jedenfalls ist die Aufgabe Top Inhalte auf unserer Seite zu platzieren und auch sonstige SEO Maßnahmen anzunehmen da unser Ranking momentan noch nicht der Rede wert ist. Ich hoffe es kennt sich hier jemand damit aus und kann mir helfen, weil ich absolut nicht im Thema bin

Antwort
von Eatofid, 15

Hallo,

es kommt nicht nur darauf an, wie hoch das Budget ist. Es kommt vor allem darauf an, welche Arbeit geleistet werden muß und wie hoch das Ausmaß ist.

Für Lektorat für einen Werbeartikel verlangt man als Profi beispielsweise 200-300 Euro, wenn es sich um 300-400 Wörter dreht.

Ein Halb-Profi nimmt hierfür eventuell 100-200 Euro.

Von Amateuren würde ich mir solch eine Arbeit nicht machen lassen.

Ein Lektorat über ein einfaches Thema zu schreiben ist dann wieder einfacher, als wenn es sich um etwas politisches dreht oder um ein Thema mit welchem man selbst so gut wie gar nichts anzufangen weiß. Das sollte man auch nicht außer Acht lassen.

Obendrein benötigst du noch jemanden der SEO beherrscht. Also nicht nur einen Lektorat. Das kostet dann natürlich nochmals mehr.

Wie erkennt man einen Profi?
Das ist doch ganz einfach? :-)))

Google doch einfach und schaue welche Texte dir gut gefallen. Da wo du denkst, wow der Text is aber top geschrieben. Tja und dann fragst an, wer den geschrieben hat und das du bereit bist, dementsprechend gut zu bezahlen. In der Regel bekommst dann auch Antwort.

Aber ich denke mal, das is ne einseitige Unterhaltung, weil Senfkorn hast auch nicht geantwortet. :/

Wenn du kein Geld ausgeben willst oder nur wenig, wirsd auch nur Dreck am Ende bekommen. Wenn du bereit bist, tief in die Taschen zu greifen, kann mit etwas Glück auch was produktives und sinnvolles dabei raus kommen. :-)

Um ganz ehrlich zu sein könnte ich diese Tätigkeit übernehmen. Du wirsd dir das nur nicht leisten wollen. Darum biete ich meine Dienste in der Regel auf gutefrage nicht an. Das ist hier alles viel zu dubios und unseriös und 99% der fragenden hier.... Naja :-)

Kommentar von Eatofid ,

....denn im Prinzip suchst ja nicht. Du machst dir gar keine Mühe. Du schreibst einfach kurz bei gutefrage rein und das ist alles. :/

Wenn ich jemanden suche, der was für mich machen soll, dann mach ich ne Nacht durch und such stundenlang in Serie, schreib mir nebenbei alles mögliche auf und am Ende hab ich ne Liste mit Leuten und Referenzen und dann guck ich wer den Auftrag kriegt.

So funktioniert das, aber nicht so.... :/

Antwort
von Fach1949, 9

Hi Content-Schreiber gibt es im Internet wie Sand am Meer doch nicht jeder taugt was und jeder hat seinen eigenen Preis. Es gibt Schreiber die nehmen 2c pro Wort und die Texte lassen sich lesen, andere wiederrum schreiben für 2c weniger gute Texte, man muss halt seinen "Schreiber" finden. Suchst du z.B. etwas für Produktbeschreibungen kann ich http://solutionsforweb.de/dienstleistungen/produktbeschreibung/ empfehlen. Über den Preis kann ich nichts sagen, haben aber ganz gute Bewertungen im Internet.

Antwort
von KevinPflock, 29

Kommt auch immer ein wenig darauf an, wie hoch dein Budget ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten