Frage von IJoeI, 8

Suche ofenfestes Behältnis?

Ich suche ein ofenfestes Behältnis in dem ich im Ofen etwas backen kann ohne, dass es springt etc.. Und es muss komplett verschlossen sein, sollte aber trotzdem einen ähnlichen Effekt haben als wäre es nicht im Gefäß. Ich dachte an ein Einweckglas, das geht schon in die richtige Richtung, habt ihr aber vielleicht noch besser Ideen?

Danke im Voraus!

Antwort
von Nutelli888, 6

Ich weiß nicht ob dir das weiter hilft, aber du könntest eine ganz normale Backform mit Alufolie abdecken (Alufolie ist was Backformen betrifft ein richtiges Allround-Talent). Oder einem Teller. Es ist halt schwierig einen Tipp zu geben, wenn man nicht genau weiß was genau du jetzt machen willst...😅

Antwort
von Salzprinzessin, 2

Eine Auflaufform mit Deckel??

Einen guten Edelstahlkochtopf mit Deckel?

Einmachglas ist durchaus auch zum Garen im Backofen geeignet. Da ich nicht weiß, was rein soll und ob es ggf. im Stück wieder raus muss, würde ich ein sogenanntes Sturzglas (unten schmal, oben breiter) wählen. Wenn stürzen nicht erforderlich, jedes andere Einmachglas. Gibt es ja in diversen Größen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten