suche Noten für Saxophon ( Weihnachtslieder)

5 Antworten

http://ingeb.org/ hier gibts sehr viele Lieder mit Text, Melodie als Midi manchmal auch schon mit fertigen Noten. Die MIDI kannst du Dir prima darstellen und auch ausdrucken lassen mit einem Notensatzprogramm. (z. B. MUSSESCORE) gibts kosten los im Internet

Hallo, ich nehme an, du willst alleine nach diesen Noten spielen. Du kannst jede Art von Liederbücher (-hefte)oder Gesang- oder Gebetbuch nehmen. Z.b. auch für Flöte, Blockflöte, Trompete, Saxophon, Klavier usw. (bei Klavier nur obere Melodienoten spielen) Nur wenn Du mit anderen zusammen spielst, musst Du natürlich die richtige Stimme für Dein Instrument haben, da das Saxophon ja nicht in "C" steht, sonderin "Es" oder "Bb" Gruß altkanonist

Noten stehen unter einer Art Datenschutz. Es gibt nur minimal Noten im Internet zu finden, meistens auch nur gekürzte Versionen.

Warum schaust du nicht bei Ebay nach einem gebrauchten Songbook für Saxophon. Da bekommst du sicher für ein paar Euro was gescheites.

ohweia
Fragesteller

achso....wußte ich nicht...dachte solche Lieder findet man wohl im Netz...ja, dann guck ich mal ob ich die Lieder in nem Buch bei ebay finde...

polarbaer64  27.11.2010, 20:48
@ohweia

Bist du auf jeden Fall besser damit bedient. Wenn man mal Noten im Netz findet, dann nur gegen Geld.

Falls du nicht ein ganzes Songbuch brauchst, sondern nur einzelne Weihnachtslieder für Sax, kann ich dir www.notendownload.com empfehlen