Frage von paranomaly, 40

Suche noch eine Idee für ein Ereigniss in meiner Geschichte?

Ich bräuchte noch folgende Idee zu meinem Einfall:

Ein schlauer Junge begeistert sich für alle möglichen wissenschaftliche Bereiche. Um Dingen auf den Grund zu gehen oder etwas zu überprüfen, aber auch wenn er eine Theorie aufgestellt hat, schreckt er vor keiner Gefahr zurück. Dazu geht er zu einem Elektrizitätswerk um etwas zu überprüfen und macht ich an der Anlage zu schaffen.

Ich suche also etwas dass er überprüfen könnte, es muss aber was sein wovon er einen starken elektrischen Schlag bekommen kann.

Kennt sich deshalb jemand mit Physik aus und hätte eine Idee was er überprüfen könnte? Vielleicht ein älteres Experiment eines verstorbenen Wissenschaftlers dessen Theorie bisher noch nicht bestätigt werden konnte.

http://files.newsnetz.ch/story/1/9/8/19815779/7/topelement.jpg

Expertenantwort
von Hamburger02, Community-Experte für Physik, 9

Habe spontan auch keine konkrete Idee, aber in solchem Zusammenhang  macht sich Nicola Tesla immer gut.

Antwort
von Hayns, 14

...Diese Anlagen sind extrem gut abgesichert, da kommt ein Junge, egal wie schlau, nicht hinein. Würde er es versuchen, würde er in kürzester Zeit Bekanntschaft mit der Wachmannschaft machen.

Umso interessanter wäre es doch es zu versuchen.

Aber aus einem Einfall ohne Idee wird schell ein Reinfall. Aber ich denke mal drüber nach...

Antwort
von Jerne79, 12

Wenn du dich mit den Sicherheitsvorkehrungen eines Elektrizitätswerk auskennst, brauchst du dir um die Physik keine Gedanken machen. Diese Anlagen sind extrem gut abgesichert, da kommt ein Junge, egal wie schlau, nicht hinein. Würde er es versuchen, würde er in kürzester Zeit Bekanntschaft mit der Wachmannschaft machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community