Frage von Kauwcens, 48

Suche "niveauvolleres" Forum?

Ich mag gutefrage.net sehr gerne und finde es auch gut, dass jeder hier alles schreiben kann. Trotzdem bin ich auf der Suche nach einem Forum mit etwas mehr "Niveau", wo bpsw. unangemessene Fragen, Kommentare etc. schneller gelöscht oder gar nicht erst veröffentlicht werden. Oder wo hauptsächlich ältere Jugendliche bzw. Erwachsene schreiben und auch abwechslungsreichere Beiträge kommen. Ich habe nämlich das Gefühl, dass zum Beispiel die Frage "steht er auf mich" jeden Tag 10 mal von irgendeinem jüngeren Mitglied gestellt wird und auch die Antworten sind immer identisch. Ich war mal bei gofeminin und Erdbeerlounge angemeldet aber da hatte ich das Gefühl dass da nur Frauen über 30 sind und das hat mir dann auch nicht wirklich gepasst :D

Kurz gesagt kennt ihr noch irgendwelche anderen Foren die ähnlich wie gutefrage sind aber mit älteren Mitgliedern (Jugendliche- junge Erwachsene) niveauvolleren Beiträgen?

Antwort
von MatheRaph, 6

Es gibt schon und es wird sie auch immer geben, Fake und Trollbeiträge. Wir alle versuchen, aber dass beste daraus zu machen.
Es wird aber auch genug Alternativen geben. Hier zum Beispiel ein sehr strenges aber auch ordentliches Forum über Mathe: www.mathelounge.de
Hoffe konnte dir weiterhelfen MatheRaph

Antwort
von Mignon4, 40

Wie definierst du "Niveau"??? Warum glaubst du, dass du selbst ein gewisses Niveau hast und wodurch zeichnet sich dein Niveau aus? Wie stellst du dir vor, dass ein Anbieter das Niveau der Nutzer prüft, wenn die Nutzer anonym sind und bleiben sollen? Soll man hier seinen Universitätsabschluß vorlegen oder eine Aufnahmeprüfung machen??? Wie kann das Alter geprüft werden? Fragen über Fragen....

Du wirst auf allen Portalen Menschen mit mehr oder weniger Niveau finden. Da dir auch schon andere Portale nicht gefallen haben, ist es vielleicht an der Zeit, dass du über ein eigenes Portal nachdenkst, das du der Öffentlichkeit zur Verfügung stellt. Du könntest es dann ganz und gar nach deinen eigenen und selbstverständlich niveauvollen Wünschen gestalten. :-))

Natürlich schüttelt man über viele Fragen den Kopf. Vielleicht würde der eine oder andere Nutzer auch über deine Fragen den Kopf schütteln und sie für niveaulos halten. Davor ist niemand gefeit - du auch nicht! Schließlich haben Menschen unterschiedliche Interessen und Geschmäcker. Es steht dir frei, dir die Fragen auszusuchen, die du für interessant hältst. Ich denke, von jedem Erwachsenen, also auch von dir, kann erwartet werden, dass er seine Auswahl an Fragen selbst trifft und den Rest überliest. Diese selbst getroffene Auswahl ist Bestandteil des geistigen Niveaus. :-)

Antwort
von lordy20, 32

Eventuell solltest du dir spezielle Foren/Fachforen suchen.
Also welche, die sich auf ein Thema spezialisiert haben.

Massenforen wie dieses hier haben leider die unschöne Begleiterscheinung, das da ständig solche wie von dir erwähnten Fragen kommen.

Kommentar von Mignon4 ,

Die Fragestellerin sucht keine Fachforen, sondern will sich über Liebe und Beziehungen unterhalten - genau das, was hier üblich ist. :-)))

Kommentar von lordy20 ,

Hier wird meines Wissens über alles nachgefragt. :-)
Denke mal, das es durchaus Fachforen für Liebe & Beziehung gibt.

Antwort
von oxygenium, 42

Ja, vor Jahren war das mal besser hier und wäre vielleicht sinnvoll als Anregung für GFN einen Jugend-GFN einzurichten.

Und alles was an solchen Teenie-fragen hier ankommt,gleich verschoben wird...dorthin.

Dann ätte das hier wieder mehr Stil und auch andere Besucher.

Antwort
von Herb3472, 42

Wenn es sowas gäbe, wären wohl viele (wie ich auch) nicht hier.

Antwort
von FRAG3NDER, 48

Gerade wenn es um speziellere Themen geht bin ich gerne in Fach-Foren unterwegs. Das Gute an GuteFrage ist meiner Meinung nach die große Community. Eine allgemeine Alternative kennen ich nicht. Ich könnte dir lediglich empfehlen je nach Thema auf z.B spezielle Computer-Foren auszuweichen.

Kommentar von Kauwcens ,

Ich suche eigentlich ein Forum was ich mit dem Leben allgemein und vielleicht auch Liebe und Beziehungen beschäftigt...hätte ich vielleicht dazu schreiben soll :D

Kommentar von Mignon4 ,

Naja, das sind doch gerade die Themen, die hier behandelt werden: Liebe und Beziehungen. Du befindest dich hier in bester Gesellschaft.

Kommentar von FRAG3NDER ,

Da kennen ich mich leider nicht aus. Tut mir Leid.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community