Frage von Dommee72, 69

Suche neues Soundsystem für meinen Peugeot 206+ für maximal 200 Euro?

Hallo Leute, ich möchte meine Original Lautsprecher in der Türverkleidung gegen neue mit besserer Qualität einbauen. Bin in dem Thema ein blutiger Anfänger und bin für alle Ratschläge offen. Ich möchte keinen Subwoofer oder Endstufe einbauen. Mein Radio ist das Pioneer MVH-X380BT. Die Türen wollte ich zusätzlich Dämmen. An Lautsprechern hatte mich vorgestellt neue Hochtöner im Türdreieck und neue Mitteltieftöner in der Türverkleidung einzubauen. Danke schonmal im voraus ! :) Viele Grüße Domme

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Halfscopez, 51

Schau mal bei Eton die Firma bietet Sets mit Mittel und Hochtönern inkl. Adapter auf Stockkabel und Tellerfassung für unter 200.

Als günstige alternatibe Dämmung kannst du Alubytulband nutzen.

Kommentar von Dommee72 ,

Meinst du mit Stockkabel die Standardanschlüsse vom Lautsprecher? 

Kommentar von Halfscopez ,

ja genau, sind meistens apapter dabei

Kommentar von Dommee72 ,

Hab jetzt mal ein bisschen geschaut und bin auf das Paket hier gestoßen. Was hältst du davon ? Also muss ich die alten lautsprecher dann einfach nur ausbauen und die neuen mit dem Adapter anschließen ? Einiger haken an dem Paket den ich nicht einschätzen kann ist das mein Radio ja 4 x 45 Watt Ausgangsleistung hat  (wenn ich das richtig verstehe) die Lautsprecher haben aber eine Nennbelastbarkeit von 70 Watt. Stellt das ein Problem da ? 

Kommentar von Halfscopez ,

Ich glaube du hast einen Link vergessen😅 die Nennbelastbarkeit ist für die Max. Ansteuerung. z.b du hast auf der Box max. 70watt Verträglichkeit und eine Endstufe die am Ausgang xy 200 Watt raushaut, könnte es passieren das die Boxen früher oder später kaputt gehen. Dein Radio sendet 45 Watt raus, die kann die Box locker vertragen.

Kommentar von Halfscopez ,

Ein Freund hat die Selben letztens noch in seinen Golf 5 gebaut. Er ist sehr zufrieden.

Kommentar von Dommee72 ,

Danke du hast mir sehr weiter geholfen !! :) 

Kommentar von Halfscopez ,

ps. schau mal auf ebay er hatte dort an die 160 gezahlt auch neu.

Kommentar von Halfscopez ,

aber gerne doch:)

Kommentar von Dommee72 ,

Habe jetzt das Soundsystem Zuhause liegen ^^ Die Mittel bzw Tieftöner schließe ich ja einfach mit dem Adapter an wenn ich das richtig verstanden habe. Doch wo wird die Frequenzweixhe eingebaut. Die kommt doch an den Hochtöner dran und reguliert quasi die Lautstärke ?? 

Kommentar von Halfscopez ,

Genau die Weiche kommt vor den Hochtöner. Diese filtern quasi die Frequenzen die für den Töner bestimmt sind. Ohne diese Weiche könnte es passieren /was aber nicht sein muss da keine Endstufe verbaut ist, dass du die Hochtöner mit tiefen Frequenzen versorgt und diese überlasten.

Antwort
von Audipower94, 35

Hallo,

ich kann dir Lautsprecher von Alpine, Harman Kardon oder Bose Soundsystem empfehlen kosten halt etwas mehr, wobei von alpine gibt's ein paar gute Lautsprecher ab 80€. Gibt's auch Spezialisten die sich damit besser auskennen als ich kannst dich mal beraten lassen falls du nicht fündig wirst :)

Gruß Audipower94

Antwort
von toberg12345, 28

Ohne Subwoofer? Das klingt ja dann voll matt....

Kommentar von Dommee72 ,

Also ich habe schon gelesen das wenn man die Tür Dämmt und neue boxen einbaut das sich der Sound um einiges verbessert. Auch was den Bass angeht. Mein Vater fährt einen VW Caddy und hat keinen Subwoofer verbaut und der Sound ist der Hammer  (mit Standard boxen ) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten