Joachim Bündgens am 22.11.2007 um 11:27 Uhr
Ich bin mit meinem Original-Radio unzufrieden und möchte gern ein neues einbauen. Welche Geräte kommen in Frage und was sollte man dabei beachten?

Im Prinzip kannst Du jedes handelsübliche Autoradio einbauen, das in den Schacht passt.
ich weiß nicht, wie es beim Partner ist, aber meine beiden 306 Cabrios hatten sogar die Standard-Anschlüsse, so daß ein neues Radio einfach nur einzustecken war.
Ach so: das Originalradio hatte ne Schiefwinklige Frontblende,das neue nicht. Dadurch saß es halt in einer Mulde. Sah aber nicht schlecht aus.
pj
ja du kannst jedes radio nehmen. das problem besteht höchstens in der verkabelung. hier brauchst du eventuell einen adapter den bekommst du in jedem kfz-hifi laden oder media markt, wenn er überhaupt einen benötigt. auf dem alten radio dürfte ein belegungsplan des steckers abgedruckt sein. vergleiche ihn mit der in der bedienungsanleitung deines neuen radios. ansonsten könnte es höchstens sein dass du eine radioblende benötigst. die bekommst du auch dort. alles in allem keine große sache.