Frage von Fleck1, 62

Suche neues, praktisches Smartphone?

Mein Smartphone (IPhone 3gs) ist schon 5-6 Jahre alt und schwächelt stark, was Akkuleistung und Kompartibilität angeht. Das größte Problem ist, dass Apple keine neuen Softwareupdates für diese Version rausbring und so immer mehr Apps unbrauchbar werden, da mein Iphone nicht mehr kompatibel mit ihnen ist.

Nun suche ich ein Smartphone, das vor allem praktisch ist und einige Grundkriterien erfüllt, die wie folgt sind: - es sollte handlich sein, also kein halbes Tablet mit Telefonierfunktion - ja, ich bin altmodisch, aber man sollte damit telefonieren können - die Akkulaufzeit sollte für mindestens 8 Stunden, wenn nicht länger reichen, da ich viel unterwegs bin - es sollte die neueste Systemversion laden können, um immer mit Apps kompatibel zu sein - eine gute Kamera - wenn möglich die Funktion, den Klingelton zu ändern

So, das wars ^^. Ich würde mich sehr über Vorschläge und Emfehlungen freuen

Antwort
von nachgefragt22, 29

Hm, wenn es direkt kein iPhone sein muss und der Preis vorerst egal ist, dann ein Samsung Galaxy S7, S6 oder S5 (Wobei die auch relativ groß sind). Ansonsten ein oneplus x. Ist zwar auch 5Zoll groß, aber relativ handlich!
MfG

Antwort
von Feldschwarz, 39

hast du einen preislichen Rahmen? Soll es wieder von Apple sein?
Wenn Preislimit, dann zB Samsung Galaxy S5 mini
Sony Z3 compact

Wenn nicht, dann iphone 6s.. ich habe das und bin seit 9 Monaten sehr zufrieden

Kommentar von Fleck1 ,

Preislich setz ich da lieber Qualität vor Preis. Bei dem IPhone hab ich halt nach meinem 3gs die Befürchtung, das Apple wieder bald mit Updates meine Version rausschmeißt und ich mir in ein paar Jahren dann wieder ein neues holen muss :/

Kommentar von Feldschwarz ,

dann mach deine eigene Marktrecherche!

Antwort
von imBastian, 31

Hallo Fleck1,

wie teuer soll denn dein Smartphone sein?

Wenn es um ein eher günstigeres Modell gehen soll, empfehle ich dir die Geräte der Marke Xiaomi.

Wenn du immer das neueste vom neusten haben möchtest und gerne an deinem Smartphone experimentierst empfehle ich dir ein Google Nexus 5X.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort
von bluberryMuffin, 20

Wenn du ein recht kompaktes Handy suchst, dann empfehle ich dir ein Modell der Sony Xperia Z compact Reihe empfehlen, zum Beispiel das Xperia Z3 compact. Gute Kamera, aktuellste Android-Version, gute Hardware und nicht größer als ein iPhone 5.

Antwort
von fenc16, 18

Hey du könntest dir ja ein huawei zulegen aber mit den habe ich nicht so viel Erfahrung oder das Samsung Galaxy j5 das kostet für eim Samsung gerät naja "wenig" so 150-200 Euro.

Antwort
von xFragezeichen, 33

Ich habe das Sony z1 compact. Es ist sehr handlich und das allerbeste für mich wasserfest! Das z1 compact ist ein älteres Modell, läuft aber einwandfrei und macht super Bilder (20,5 MP). Wenn du ein neueres Modell willst würde ich dir zum Sony Z5 compact raten. Alle Z Modelle sind wasserfest. Die Compact Geräte sind die kleinere Version.

Antwort
von marvinstr, 6

Ich empfehle die das Oneplus three, weil bei diesem Handy das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut ist.

Antwort
von LordPhantom, 10

Gigaset ME

Antwort
von Mari1000, 13

Falls du als Betriebssystem Android möchtest, dann das Samsung Galaxy S7(5,2 Zoll)

Falls du iOS möchtest dann das iPhone 6s(4,7 Zoll)

Ich persönlich würde mich aber für das iPhone 6s entscheiden.

Oder hast du eine Preisgrenze?

Antwort
von matze6501, 5

also so lange es kein iphone sein soll empfehle ich das HUAWEI ASCEND P9 Lite wenn sie aber der gleichen Meinung wie man Vater sind und sagen das Huawei schlecht ist dann das SAMSUNG GALAXY A3/A5

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community