Frage von finist93, 40

Suche neues Notebook zum Spielen, surfen und Filme schauen. Evtl. Lenovo ideapad 700 15 Zoll?

Meine Kriterien: - Spiele flüssig spielen z.B. Sims 3 und Age of Empire. - Filme schauen + surfen - soll nicht so dick und schwer sein (kein Typisches Gaming Notebook - sind meist so dick) - gerne auch mit Touch Display aber kein Hauptkriterium - Preis so bis ca. 800€

Habe mir theoretisch das Lenovo Ideapad 700 15 Zoll rausgesucht aber ich kenne mich nicht besonders aus deshalb weiß ich nicht ob das für meine Wünsche richtig ist.

Und bei den neuen Notebooks ist meist Windows 10 drauf, sollte mich das nicht ansprechen kann man das noch in Windows 7 downgraden?

Antwort
von burninghey, 32

Downgraden nur wenn du Windows 7 kaufst. Für kleine Daddelspiele ist der Windows 10 Appstore aber nicht schlecht. 

Besser ohne Touch Display, das macht die Sache nur unnötig teuer und wird kaum genutzt.

Für die angesprochenen Spiele reicht die integrierte, wenn du nichts aufwändigeres spielen willst kannst du quasi jedes Notebook kaufen was halbwegs aktuell ist. Da brauchst du dann auch nicht zwingend 800 auszugeben :)

Wenn du bei Lenovo bleiben möchtest, dann das hier, hat ein super Preis Leistungs Verhältnis: https://geizhals.de/lenovo-ideapad-500-15acz-schwarz-80k4004age-a1476689.html?v=...

Kommentar von finist93 ,

OK danke für die hilfreiche Antwort.

Aber dann besser 8GB oder reichen 4GB?

Und dann Intel Core i5 oder i7?

Was ist der Unterschied? Mir sagt das nichts


Kommentar von burninghey ,

8GB sollten es schon sein. 

Kommentar von finist93 ,

Und mit diesem Intel Core?

Und dann nochwas, sorry für die vielen Fragen

256GB SSD oder 2000GB HDD?

Kommentar von burninghey ,

Geht natürlich auch. Die integrierte Grafik ist dort schlechter, Age of Empires und Sims kannst du aber trotzdem damit spielen.

Kommentar von burninghey ,

Immer eine SSD, vor allem im Notebook. Sie ist komplett stoßsicher, lautlos und 10x schneller. Wenn das Notebook runterfällt ist vielleicht alles andere kaputt aber deine Daten gehen nicht verloren.

Wenn du dir um den Speicherplatz Sorgen machst - es gibt große USB Sticks bzw. externe Festplatten, womit du den Speicher sehr gut erweitern kannst. Für unterwegs reichen 256GB locker aus.

Kommentar von finist93 ,

Eine externe Festplatte habe ich, da Speichere ich auch fast alles.

Ok aber ist der unterschied groß zwischen i5 und i7?

Kommentar von burninghey ,

Für das was du machst reicht der i5. i7 nimmt man normalerweise nur für Videobearbeitung. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten