Frage von kokolaka, 45

Suche neues Headset für bis zu 300€?

Hallo zusammen, ich hab jetzt schon eine weile mein altes Headset und es ist langsam kaputt und wollte mal ein richtig gutes Headset kaufen denke momentan an das Beyerdynamic MMX-300. Hab aber bemerkt das das doch schon ein paar jahre alt ist oder ist es für den Preis immer noch das beste? Hoffe auf Vorschläge von euch =)

ps: ein Mikrofon ist mir nicht allzu wichtig

Gruss Kokolaka

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JimiGatton, 22

Moin Kokolala,

das MMX-300 basiert auf dem DT770 : http://geizhals.eu/beyerdynamic-dt-770-pro-459-046-a114313.html?hloc=at&hloc...

Deswegen empfehle ich dir, nimm einen richtig guten Kopfhörer (DT770, DT880, DT990...AKG, Shure, Sennheiser...)

Musst mal vorher testen, ob Du geschlossene, offene oder halboffene vorziehst.

Mikro tut es das sehr günstige http://geizhals.eu/zalman-zm-mic1-a115709.html

Oder luxuriöser : https://www.caseking.de/antlion-audio-modmic-v4-mikrofon-abnehmbar-inkl.-mute-bu...

http://www.thomann.de/de/samson_go_mic_direct_usb_mic.htm

http://www.thomann.de/de/samson_meteorite_usb.htm

http://www.thomann.de/de/samson_meteor.htm

Für einen richtig guten Kopfhörer lohnt sich auch eine Soundkarte : http://geizhals.eu/asus-xonar-u7-90yb00ab-m0uc00-a943618.html?hloc=at&hloc=d...

Besser noch : http://geizhals.eu/fiio-olympus-2-e10k-a1323454.html

Wie gesagt, ein guter Kopfhörer ist jedem Headset Lichtjahre überlegen, was die Klangqualität angeht.

Und der MMX-300 gehört schon zur Creme de la Creme (also DT770) ;-)

Grüße aussem Pott

Kommentar von kokolaka ,

Das Samson Meteor habe ich bereits daher lege ich nicht so wert aufs mikro :P jedoch spinnt das gerne mal..

aufjedenfall danke für die ausführliche und gute Antwort =)

Kommentar von kokolaka ,

Hab mir übrigens das DT990 und den kleinen Verstärker gekauft und bin total zufrieden Danke!

Kommentar von JimiGatton ,

So muss das sein :-)

Dann wünsche ich noch viel Spass mit dem neuen KH.

Antwort
von FameBro1998, 23

Wenn du eher die Audioqualität willst dann würde ich mir an deiner Stelle einen Kopfhörer von Sennheiser oder Bose kaufen die sind da echt die Marktspitze. Wenn du dann noch ein Mikro brauchst dann kauf dir einfach noch ein Tischmikro für 20€ dazu.

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer, 15

Das MMX-300 ist weiter gut gelitten.

Eine Alternative wäre das Sennheiser Momentum 2.0, das sogar mit einem rudimentären Mikro kommt und ebenso fürs Telefon geeignet ist. Gerade stark reduziert für €235 bei Amazon.

http://www.amazon.de/Sennheiser-Momentum-Over-Ear-Kopfh%C3%B6rer-geeignet-Androi...

Sennheiser HD 598 ist auch ordentlich.