Frage von meiereika, 28

Suche neues Handy (kein Smartphone - Kaufberatung/Empfehlung)?

Hallo! Bin auf der Suche nach einem neuen Handy. Mein altes W810i gibt so langsam den Geist auf (Akku wird immer schwächer, schlechter Handyempfang).

Könnt ihr ein ähnliches Modell empfehlen. Was ich suche ist kein Smartphone sondern ein klassisches Handy. Folgende Features sollte es haben: - großer SMS Speicher (mehr als 300) - Taschenlampenfunktion - Kalenderfunktion - Notizfunktion - Erinnerungsfunktion - Wecker

Nice to Have: - Bluetooth - hochauflösende Kamera - Klinkenausgang 3,5mm

Antwort
von Sabotaz, 19

neu? also neu neu von 2015-2016 Veröffntlichungsdatum? Neu vom Händler, egal, wie alt? Oder neu - beides egal?

Ich schätze mal, du hast dich sehr an das Sony Ericsson gewöhnt, was Menü und co angeht. Wie wäre es mit einem Cedar? Es ist immerhin etwas neuer als deins, hat in etwa die gleiche Form und die gleiche Displaygöße.

Die Kamera ist ziemlich oll, aber schonmal nicht schlechter, als deine alte :D

Kommentar von Sabotaz ,

Wenn du kein Problem mit einer Umgewöhnung hättest, dann würde ich dir aus eigener Erfahrung ein Samsung B2710 empfehlen, aber auch nur, weil es echt (also wirklich) wasserdicht und stoßfest ist... Ansonsten ist das Display etwas kleiner, aber sonst kaum besser oder schlechter als das Cedar.

Antwort
von meiereika, 13

Es sollte schon etwas neuer als mein W810i sein. Späteste Markteinführung 2010, würd ich jetzt mal anpeilen. Die beiden empfohlenen Modelle sehen vielversprechend aus. Sind allerdings viel zu teuer für meine Situation. Es kann auch ein generalüberholtes Modell sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community