Frage von header2000, 56

Suche neues gaming-headset und komm einfach nicht weiter - habt Ihr Vorschläge?

Tach Leute,

Ich bin jetzt schon 2 Wochen dabei ein neues Headset zu finden komme aber einfach nicht weiter. Mal ist es zu teuer bzw. Knapp an meiner preisgrenze die bei ~70€ liegt, hat schlechte kundenrezensionen, schlechte Mikro Qualität oder ist nicht mit win 10 kompatibel wie beim sades a60 ( siehe Rezensionen).

Nun zu meiner eigentlich frage: würdet ihr mir bitte bei der Suche eines guten headsets helfen.

Das Headset sollte auf jeden Fall ein mittleres bis sehr gutes mic haben , es sollte auch 5.1/7.1 Surround sound durch USB chipsatz/USB Soundkarte haben (zur not kann es auch Stereo sein) , Design ist erstmal Nebensache sollte aber natürlich kein gammliges Headset sein, es sollte auch möglichst stabil sein sodass der z.b. Bügel nicht nach einem halben Jahr abbricht oder das Mikro sofort kaputt geht und es muss erschwinglich sein (bis 70€).

Es können auch gerne Headset die ihr selber mal benutzt habt oder benutzt vorgeschlagen werden. Es können auch "billige" headsets vorgeschlagen werden solange sie die Kriterien erfüllen.

Danke vielmals im voraus.

Antwort
von sgt119, 23

Superlux HD681 Evo + Zalman ZM-MIC1

Expertenantwort
von Pikar13, Community-Experte für Gaming, Headset, PC, 23

Und was willst du jetzt hören? Den Großteil der Antworten kann man doch vergessen. Die meisten haben nur ein Headset gekauft und das ist dann auch das Beste. Ist doch klar; niemand will hören, dass sein 100€ Headset schlechter als ein Kopfhörer für 20€ ist. Wenn man sich nicht selber informiert, ist die Gefahr sehr groß,  eines der "hype- Headsets" (so nenn ich sie jetzt einfach mal) zu kaufen. Das wären dann Dinge wie Razer Kraken oder Logitech G. 

Ich würde in der Preisklasse zum Kingston HyperX Cloud tendieren. Kostet z.Zt. 64€. Ist die Headsetvariante vom Takstar Pro80. Die Kopfhörer kosten dasselbe - nur hast du hier weder abnehmbare Kabel, noch ein Mikrofon, noch ein weiteres Paar Ohrpolster. USB hat es nicht, dafür gibt es Version 2. Hat aber auch weniger Austattung und kostet mehr Geld. 

Würde das Kingston Varianten wie Superlux HD681+ Mikrofon vorziehen. Der Aufpreis ist nicht all zu hoch, die Qualität und Austattung steigt allerdings enorm. 

Antwort
von CedricHmml, 35

Wenn du was wirklich gutes haben willst kauf dir kopfhörer und ein mikro da haste besseres preis leistungs verhältnis wie wenn du einen pc selbst zusammen stellst anstatt ihn fertig zu kaufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community