Frage von Jack1010, 89

Suche neuen Router als Alternative zum Telekom Speedport W724V?

Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe auch null Ahnung zu diesem Thema.

Meine Frage:

Ich habe einen Telekom Speedport W724V der mir leider immer wieder durch kurzzeitige Verbindungsabbrüche das Leben schwer macht. Ich möchte ihn gerne gegen einen anderen zuverlässigeren Router tauschen. Jetzt bin ich aber mit der vielfalt total überfragt.

Ich habe eine 50K Leitung der Telekom und nutze ihn nur fürs Internet, also keine Telefonie o.ä.

Folgende Endgeräte laufen darüber:

1x Receiver (Protek / Sky) 2x Handy 2x TV 1x Tablet 1x Playstation 4

Alles über WLAN!

Könnt ihr mir einen guten Router für dieobige Anwendung empfehlen?

Danke und viele Grüße

Mehr zum Thema Welcher Router als alternative zum Speedport im Router Forum Kaufentscheidung auf www.router-forum.de

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 75

Guten Abend Jack1010,

was hälst du von unseren Speedport Smart? Hier findest du alle wichtigen Details: http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/... Zum Beispiel die WLAN-Verbindung wurde im Gegensatz zu unseren älteren Speedports deutlich verbessert.

Du kannst ihn gerne mieten oder aber auch bei uns kaufen. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Antwort
von Gummileder, 79

AVM Fritzbox 7580. Ob man das nutzen kann oder will hängt von den Endgeräten ab und dem Nutzungsverhalten. z. B. kurzer Ping für Gamer trotz über WLAN verbunden.

Eine 7490 ist auch nicht schlecht. Habe ich bei einer Bekannten installiert mit einem Telekom VDSL Anschluss. Funktioniert bestens inklusive mehrerer DECT Telefone.

"Mit der neuen WLAN-Technologie Multi-User MIMO erreicht Ihr Funknetz Spitzengeschwindigkeiten von 1,7 GBit/s allein auf der 5-GHz-Frequenz.

https://avm.de/produkte/fritzbox/fritzbox-7580/

Antwort
von Jack1010, 67

Kurzer Ping finde ich als Gamer sogar sehr interessant. da schreckt allerdings der Preis etwas ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten