Suche neuen Pc und/oder verbesserung Vorschläge?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

An Deinem PC liesse sich gewiss noch etwas verbessern für solche Spiele. Aber in Anbetracht der angekündigten neuen Grafikkarten von AMD und Nvidia würde ich hier mit der Anschaffung zumindest noch etwas Geduld für ca. 3-4 Monate aufbringen.

Was Du aber jetzt schon tun und vorbereiten kannst :

 - schaue nach, welches Mainboard Du exakt hast. ( Hersteller und Modell )

 - Welchen CPU-Kühler hast Du aktuell ? Und bis zu welcher Höhe würden Kühler max. in Dein Gehäuse passen ?

 - schmeisse Dein "LC" Netzteil schon mal raus und investiere etwa 130 Euro in das "Be Quiet Dark Power Pro 11 - 550 Watt"

 - Welche Laufwerke hast Du aktuell ? Rein für Spiele könnte sich zumindest eine 2. Festplatte empfehlen, damit Du Systemprogramme und Spiele physikalisch getrennt auf wirklich unterschiedlichen Laufwerken ablegen kannst. ( das verbessert auf rein festplattenbasierten Systemen die (Nach-) Ladezeiten für Spiel und System.

Und den Rest Deines Geldes hältst Du erst einmal so lange fest, bis die neuen Grafikkarten auf dem Markt erscheinen. 

Denn grundlegend gibt es am AMD FX 8320 als Bestandssystem erst einmal nichts absolut "zwingendes" auszusetzen. Und je nach Mainboard und Kühler ist ggf. ( bei Bedarf ) auch noch etwas OC drin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

8 GB RAM reichen zwar aus, aber ich würde dir trotzdem empfehlen 16 GB reinzupacken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht ob das zu übertrieben ist aber gtx 980 ti oder die neue fury grafikarte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung