Frage von strawberry2610, 10

suche neuen Name für meine Stute?

Hallo, Ich suche einen neuen Name für meine 9 jährige Stute. Sie heißt Laura aber mir gefällt der Name überhaupt nicht.. Sie ist vom Charakter her eher zickig und aufgedreht :D Es wäre schön wenn der neue Name mit "L" oder "La" beginnt. Es kann auch ein sehr kreativer Name sein, also nicht so "Standardnamen" wie Lara, Lady,.. Würde mich sehr über Vorschläge freuen :)

Expertenantwort
von Sallyvita, Community-Experte für Pferde, 5

Zickig? - La Diva

Wie wäre es auch mit: La Paz, La'Amour, La'Belle, La Baronesse, La Bella Donna, La Bella Principessa, La Capricciosa - heißt so viel wie die Aufgedrehte

Aber mal im Ernst - nennst Du sie bisher Laura? Oder hast Du nicht längst einen Kosenamen für sie?

Warum umrennen? Solltest Du Turniere gehen, hört man den Namen vielleicht maximal 4 mal - bei der Vorstellung, des Pferd/ Reiter-Paares,  vielleicht noch mal bei der Ergebnisdurchsage und dann noch mal solltest Du platziert sein und höchstens noch mal solltest Du gesiegt haben, wenn dem Sieger gratuliert wird. Das war`s, danach ist Dein Pferd wieder "Zicke", "Schnucki", "Prinzessinnen" oder wie auch immer Du sie längst nennst.

Eine Namensänderung bei der FN ist nicht billig. Und am Ende bleibt der Name Laura dennoch erhalten, denn in den ganzen Sportdatenergebnisbänken taucht der ursprüngliche Name immer wieder mit auf. Im Prinzip bringt es außer Kosten nicht wirklich was. 

Und - es soll, ähnlich wie bei Schiffen- sogar Unglück bringen....

Antwort
von CAPTAlN, 3

Lassiter (sprich "Lässeter"), La Donna, Lany, Ladendieb(in), Lamborghini


https://www.gutefrage.net/fragen/neue/1" title="Fragen">

Kommentar von CAPTAlN ,

Sorry für den Link, der war nicht beabsichtigt und geht nicht weg

Antwort
von moonsky4, 7

Lacey, Laurey, La Crimosa, Lava, Layla, La Bellona, La Luna, Lane, Laola, Lavaya, Layla de Sun, Lavoera

Antwort
von Wernerbirkwald, 6

Luder

La Donna

La Toya

La Diva

Antwort
von markM1999, 4

Wie wäre es mit Lilo? :)

Antwort
von 1902Anna, 3

Leandra, Lady Limbus

Antwort
von Gelbgurkenbrot, 5

Cot acure (cot asür)?

Antwort
von DanielMuehli, 6

Lucy... ist zwar ein standartname, aber süß und passt ;)

Antwort
von Hoeboehinkel, 7

Lambada (ein Tanz) 

Antwort
von Wernerbirkwald, 5

La Capra

    = Ziege

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten