Frage von marco15, 68

Suche neuen Handyvertrag - AllnetFlat & Internet?

Hey, ich suche einen neuen Handyvertrag der eine Allnetflat und mindestens 1GB Internet beinhalten sollte. Mir sind 3 Tarife ins Auge gestochen:

Telekom: Magenta Mobil S (mit doppeltem Datenvolumen für junge Leute) + EU 27€

Vodafone: Red Young 3GB 25€ + EU

Winsim: LTE All 2 GB 7€ + Datenautomatik

Jetzt ist es so, dass Telekom und Vodafone die teuersten sind, dafür aber auch das beste Netz bieten, lohnt sich der Aufpreis zum O2/ Base Netz von Winsim?

Das mit der Datenautomatik von Winsim ist halt undschön, da es sich automatisch einschaltet...

Außerdem, ich würde zwischen Telekom und Vodafone Vodafone präferieren, sinnvoll?

Zu beachten wäre auch, dass ich durchaus mehrmals im Jahr in anderen EU Ländern, bin, was dann ja auch Telekom bzw. Vodafone attraktiver aussehen lässt...

Habt ihr evtl. noch alternative Vorschläge :-)?

Dankeschön!

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 30

Hallo marco15,

die Qual der Wahl kann ich dir natürlich nicht abnehmen, aber ich biete dir gerne an, dich bei der Buchung zu unterstützen, sollte die Wahl auf uns fallen, was ich natürlich hoffe.

Ich gebe dir noch mal mit, dass wenn man im Festnetz- und Mobilfunkbereich Kunde bei uns ist, tolle Vorteile winken: https://telekom.payback.de/Hinweise/magentaeins

(Ich muss hier die Paybackseite verlinken, da unsere MagentaEins-Seite derzeit in Wartung ist. Dort findest du aber auch alle Informationen.)

Insbesondere die monatliche 10 Euro Gutschrift auf den
Mobilfunkvertrag lassen unsere Preise in einem anderen Licht erscheinen.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Kommentar von marco15 ,

Bekomme ich auch auf den Studenten-Tarif die 4000 Payback-Punkte :)?

Kommentar von Telekomhilft ,

Hallo marco15,

ich denke nicht. Man muss ja direkt über Payback https://telekom.payback.de/telekom-mobilfunk-tarife-magenta-mobil-5438 buchen und dort habe ich die "Friends-Tarife" nicht gefunden. Sorry.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Antwort
von Loki87, 40

Schau mal auf die Seite von Simplytel. Diesen Anbieter nutze ich nun seit ca. 3 Monaten und bin recht zufrieden bisher.

Es ist O2 Netz, ich habe eine LTE Flat von 5 GB, Anrufe und Sms in alle Netze sowie Festnetz frei usw. für 19,99Euro . Monatlich kündbar. Allerdings kommen Anschlussgebühren von 19.99 Euro einmalig dazu (bei mir waren es damals nur 15 euro)
Allerdings empfehle ich bei der Einstellung die Mobile Datennutzung einzuschalten damit du Hinweise bekommst wieviel Volumen du verbraucht hast, denn solltest du das Volumen verbraucht haben ist das Internet extrem langsam... und wenn du den Vertrag abgeschlossen hast solltest du drüber nachdenken die Datenautomatik abzuschalten, denn wenn du zb die 5gb verbraucht hast läd es dir nochmal 3x100mb für je 2 euro auf. also schau dir das mal in Ruhe an... kanns empfehlen. 5 Gb reichen fürs Surfen, whats app usw aus... außer man nutzt viel youtube u Co.

Antwort
von DrBronstein, 26

Es gäbe noch premiumsim mit EU Komponente

oder Lidl Connect mit D2 Netz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community