Frage von Timfehr, 21

suche neuen 144hz Monitor?

hallo, ich habe mich dazu entschlossen, einen neuen Monitor zu kaufen!!!! Ich habe mir jetzt einige rausgesucht doch lese nie dasselbe z.B wird dwer Asus auf der einen Seite hoch gelobt und auf der anderen als schlecht dargestellt... ich habe auch noch ein Modell rausgesucht was etwas teurer ist. Wenn er viel besser seien sollte, könnt ihr mir das gerene sagen und ich werde in mir zulegen!!!!!

1. Acer Predator GN246HLBbid
  2. Asus vg248qe
  3. Benq xl2411z prmeium 4. Benq xl2430t
Antwort
von Shalidor, 14

Ich habe den Asus VG248QE allerdings solltest du einen anderen nehmen. Die Farben sind echt toll, die FullHD-Auflösung bei den 24 Zoll sehr scharf und dass man ihn drehen, schwenken und höhenverstellen kann ist für mich unentbehrlich. Die 3D-fähigkeit ist komplett sinnlos, besonders da die dazugehörige Nvidia 3D-Brille irgendwas um die 120€ kostet. Was mich auch sehr stört ist die Tatsache, dass diese Klavierlack-Oberfläche des Standfußes extrem schnell verkratzt. Auf dieser großen runden Platte legt sich sehr viel Staub ab und wenn du dann mit einem Tuch drüber wischt ist gleich alles total verkratzt. Das ist sehr unschön.

Die MG2... Moniore von Asus sind da wesentlich besser. Die fangen aber erst ab 330€ an.

Kommentar von Shalidor ,

Meine Empfehlung beim Kauf: 144hz, im Idealfall 1ms, FullHD (ist scharf genug und die Grafikkarte wird nicht so sehr belastet und kann daher mehr fps erzielen), einstellbarer Fuß (gibt nichts ekelhafteres als wie wenn man den Winkel und die Hßhe nicht einstellen kann) und 24 oder 27 Zoll (nicht größer, nicht kleiner).

Kommentar von Timfehr ,

mir geht es vorallem darum, dass ich nen schönen farbkontrast habe ... meinst du der asus eignet sich gut zum spielen von cs gta und bo3??

Kommentar von Timfehr ,

wie wärs mit dem : https://www.amazon.de/Asus-MG248Q-3D-F%C3%A4hig-DisplayPort-Reaktionszeit/dp/B01... dazu gibt es halt noch n icht viele rviews heißt ich kann n icht wirklich feststellen ob er so gut ist.

ps warum würdest du den einen asus mg empfelen???

ps: main spiel ist CsGo

Kommentar von Shalidor ,

Nunja, die Farbqualität von Monitoren einzuschätzen ist eines der schwierigsten Sachen die es gibt. Woher weis ich, wie es richtig aussieht? Ich zum Beispiel finde die Einstellungen an meinem VG248QE sehr schön. Der Freund meiner Mutter hingegen findet die Farben viel zu krass eingestellt. Es kommt halt auch auf Gewöhnung und Geschmack an. 

Aber meinen Monitor kann man wirklich gut einstellen. Man hat verschiedene Farb-Modis, man kann Schärfe, Kontrast, Helligkeit, Farbintensität usw. einzeln einstellen und sich somit die Farbwiedergabe individuell einstellen.

Warum ich eher einen MG empfehle? Einfach nur, weil der Standfuß eine matte Oberfläche hat. Der VG248QE hat eben diese Klavierlack-Oberfläche die den Staub sehr stark anzieht und durch schnell verkratzt wird. Das sieht dann ziemlich unschön aus.

Den Monitor, den du da raus gesucht hast, ist genau der, den ich vorhin gesehen habe. Ist wohl ein recht neues Modell und das günstigste aus der MG-Reihe. Ich habe mich zu dieser Serie noch nicht erkundigt aber ich denke nicht, dass diese Monitore schlechter sind.

Asus kann ich dir prinzipiell empfehlen, bis auf ein paar Ausnahmen. Bin schon ein richtiger Fan geworden. Aber BenQ ist in Sachen Monitoren auch sehr gut. Acer finde ich eher uninteressant. 

Kommentar von Timfehr ,

ok danke dann werde ich mir eienen der asus bestellen oder den benq xl2430t

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten