Frage von Kuchemnonster91, 78

Suche neue Serien und Hörbücher, kann mir jemand ähnliches empfehlen? (The 100, Heroes, Eragon, Königsmörder chroniken,)

Hi zusammen,

wie oben geschrieben sind mir die Serien und Hörbücher ausgegangen. Ich schreib einfach mal alle Hörbücher und Serien auf, die ich bisher gut fand, und gebe Punkte von 1 bis 10. 

10 = "absolute Lieblingsserie/Hörbuch" 
1 = "ganz ok"

Vielleicht helfe ich damit dem ein oder anderen neue Serien und Hörbücher zu finden, zum anderen wäre ich sehr froh wenn ihr mir ähnliche Serien/Hörbücher empfehlen könnt. Los gehts!

Serien

• The 100 = 10
  • Grimm = 9
  • Heroes & Heroes Reborn = 9
  • Sanctuary = 8
  • vampire Diaries = 8
  • Game of Thrones = 8
  • hustle unehrlich währt am längsten = 7
  • the originals = 7
  • Dr Who = 7
  • Arrow = 6
  • merlin die neuen Abenteuer = 6
  • Warehouse 13 = 6
  • Under the dome = 6
  • Eureka = 5
  • Marvels Agents of SHIELD = 5
  • The Flash = 4
  • Legend of the Seeker = 4
  • witches of east end = 3
  • sherlock = 3
  • Roobin Hood (BBC) 3
  • White collar = 2
  • the tomorrow people = 1
  • the walking dead = 0 (nur einige folgen gesehen, zu langweilig)

mehr fällt mir dazu erstmal nicht ein, eventuell ergänze ich später

Hörbücher:

• Königsmörder Chroniken = 10
  • chroniken des eisernen druiden = 9 - 10
  • Eragon = 9 - 10
  • Harry Potter = 7
  • Chroniken von Hara = 7
  • nicholas flamel = 7
  • Sonea = 7
  • Gilder der schwarzen Magier = 7
  • Night Angel = 6
  • Herr der Ringe und Hobbit = 6
  • Magie der tausend Welten = 5
  • Mistborn = 5
  • Licht Saga = 4
  • Out reihe = 4
  • Chroniken von Siala = 4
  • Riyria = 3
  • Dämonen saga = 3
  • Sturmlicht Chroniken = 3
  • Magierdämmerung = 3
  • Feuerreiter seiner Majestät = 3
  • die zauberer = 3
  • Bobby Dollar = 2
  • Rad der Zeit = 2 (zu lang, zu teuer)
  • Wächter = 2 (zu teuer)
Antwort
von Windnarbe, 24

Serien gucke ich keine, aber bei den Hörbüchern kann ich dir weiterhelfen.

Die Das Lied von Eis und Feuer Reihe solltest du dir umbedingt anhören. Die Game of Thrones Serie handelt von diesen Büchern, aber in Game of Thrones richtet man sich nicht so sehr da nach was im jeweiligem Buch vorgeschrieben ist.

Weiterhin kann ich dir der Goldene Kompass, das Magische Messer und das Bernsteinteleskop entfehlen. Zudem hätte ich noch für dich die Hörbücher der Artemis Fowl Reihe, Ausgebrannt von Andreas Eschbach und Felidae.

Mein Arsenal ist zwar noch längst nicht ausgeschöpft, aber ich denke mit dem Angebotenem  Stoff wirst du die nächsten 5 Jahre was zu hören haben.

Antwort
von LawineX, 47

Zu Vampire Diaries gibt es schon seit "längerem" die 7te Staffel ( 8 Folgen glaube ich bis jetzt ). 

Ebenso zu:

The Originals (Staffel 3 ).

Marvel Agents of Shield ( Staffel 3 )

Neues :

Stargate,Stargate Universe,Stargate Atlantis

Stargate hat bis jetzt für mich den größten Umfang gehabt den eine Serie haben konnte, so viele Theorien, so viele spannende Technologien die einfach so aussehen als wären sie echt, dass alles harmoniert perfekt. Die Charaktere sind alle sowieso Perfekt die man einfach immer gucken kann ;)

Stargate 1 (Nur Stargate) hat 10 Staffeln. Die ersten Folgen sind etwas lahm, da die Geschichte so lang ist, ist der Anfang logischerweise auch nicht so kurz wie in anderen Serien. Wenn dir der Einstieg zu lahm ist, ich habe auch mit Staffel 2 angefangen bis 10, danach Staffel 1 angeguckt um den Anfang zu verstehen  ( wobei man alle Geschehnisse aus 1 in 2-10 nochmal erfährt )

Supernatural:

Am Anfang habe ich sie nie geguckt weil ich die Beschreibung einfach lächerlich fand. 2 Leute die Geister/Vampire bzw einfach alles übernatürliche Jagen ? Empfand ich als quatsch, allerdings hat die Serie sehr viel tiefe und ist wirklich spannend. Gerade die ersten Staffeln haben noch etwas mystisches, da man De Facto in jeder Folge etwas neues "gelehrt" bekam. Danach muss man es einfach gucken, da die Story einfach mit jeder Staffel immer "heftiger" wird.  

PS: Der Humor ist unübertroffen, gerade die Folgen die nichts mit der Story zutun haben sind einfach Hammer( was den Humor betrifft ). 

Kommentar von Kuchemnonster91 ,

Alles klar, danke für die Tipps :)
Werde mal in beide reinschauen 

Kommentar von Kuchemnonster91 ,

Wie ist denn die Reihenfolge bei den Stargate Serien?

Antwort
von vever7, 30

Hey,

ich gucke im Moment gerne (Serie) Perception und psych

Perception:
Ein Medizinprofessor (oder wie auch immer man das nennt) hat eine Freundin beim FBI und hilft oft bei Fällen. Er hat eine Krankheit (ka wie die heißt) wehalb er Haluzinationen sieht.

Psych:

Shawn Spencer ist ein junger Mann aus gutbürgerlichem Hause, der sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser hält. Mit einer außergewöhnlichen Beobachtungsgabe ausgestattet, erkennt er zunächst in Fernsehberichten von Tatorten Beweise und teilt diese der Polizei telefonisch mit. Eines Tages gerät er selbst ins Visier der Ermittler und wird als Tatverdächtiger verhaftet. Um sich aus der Situation zu retten, behauptet er, ein Medium zu sein. Die Hinweise habe er durch übersinnliche Wahrnehmungen erhalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community