Frage von Rtothem, 85

Suche neue Musik/Musikrichtungen?

Ich würd gern mal wieder mein Horizont erweitern und was neues außergewöhnliches hören an Musik. Ich Sammel viele unterschiedliche: hab in EDM auf Youtube alles schon mal gehört. sowie Orchestral, Hardstyle und Techno mukke (besonders die von Technobase). J-core hab ich auch schon

Bin für alle möglichen Ideen offen außer oldies natürlich ;D

Danke

Antwort
von TorstenKraemer, 36

Hab gerade einen neuen Track fertig bekommen. Vielleicht gefällt er Dir ja:

https://soundcloud.com/user-782019102/tracks

(Oben der erste Track "Cave Rave")

Kommentar von Rtothem ,

besser, als was ich mach ;D

THXXD

Kommentar von TorstenKraemer ,

Oh, danke. Kann man denn mal irgendwo was von Dir hören?

Kommentar von Rtothem ,

ne, hab noch nichts veröffentlicht

Antwort
von Stephan665, 8

Also ich steh ja mehr auf Rock oder Pop ich höre aber auch Power Metal echt geil aber gefällt nicht jedem ;). Ein kleiner Tipp: Es gibt auf Wikipedia so eine Liste für Musikrichtungen und Interpreten da kannst dir anhören was dir gefällt, und was nicht.

Antwort
von deathbyhacks, 15

Klassik geht immer. Versuchs mal mit Romantik (Rachmaninoff/Liszt/Chopin)
Oder Impressionismus (Debussy)

Alternativ: Alfred Schnittke - Choir Concerto no 4

Und: Arvo Pärt - Magnificat

Antwort
von hummpelbein, 49

Also J-Core hast du schon? Naja, ich gehe jetzt eher bei Hardcore und Electronicore ein, aber kennst du die Bands Coldrain, Crossfaith, Sim und Babymetal?

J-Rock: My First Story, The Gazette, One Ok Rock, Pay Money to my Pain, Sekai no Owaro, Nightmare, Sid, Nano, Spyair.

Allgemein: Simple Plan, Sleeping with Sirens, All Time Low, Fall Out Boy, Gotthard, Falco, Yiruma, Against the Current.

Kommentar von Rtothem ,

Joa, Metal hab ich schon immer die Augen verdreht.

Treffer: J-Rock kannte ich  noch nicht ;D

allg. alles was im Radio kommt, kennt man natürlich größtenteils-wobei die Liste doch ziemlich exotisch ist, aber Gut

THXXD

Expertenantwort
von Torrnado, Community-Experte für Musik, 5

also wennste ne Vorliebe für Metal hast, dann empfehle ich Dir restlos alles von TYPE O NEGATIVE

Gothic Metal vom Feinsten !!!

hier mal was zum Reinhören :

und jetzt mal n ganz anderes Genre :

Stonerrock :

Colour Haze - Aquamaria

Screaming Trees - All I Know

oder Psychedelic-Rock

hier ne geniale Band aus Düsseldorf : Vibravoid

Antwort
von napoloni, 10

Oldies? Es gibt keine Oldies, Musik altert nicht!

Echte Musik, 46 Jahre alt, ohne Maschinen und Computer und ein Muss für jeden musikalischen Horizont:

Antwort
von ButlerJames, 43

Versuchs mit Schranz, wenn du es erträgst.

Kommentar von Rtothem ,

nop, 8,7GB ertrag es leider nicht

THXXD

Antwort
von sawwasm, 28

Hardcore, Frenchcore und so weiter. :D

Kommentar von Rtothem ,

Frenchcore hab ich letzte Woche kennengelernt ;D, kennst du die wichtigen Interpreten von Hardcore ? Ich Kenn nur Angerfirst O.0

THXXD

Kommentar von sawwasm ,

Mh, höre fast nur Angerfist-Hardcore.. :D Aber gibt da noch so einige.. Z.b: Miss K8, K.H.D, Wars Industry und Negative A. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community