Frage von Chabalaja, 18

Suche neue Job Perspektiven?

Hallo

ich bin seit längerem am überlegen ob ich den Job den ich gerade ausübe mein ganzes Leben lang machen möchte.

Ich habe 3 Jahre als angestellter Bankkaufmann gearbeitet und nun arbeite ich seit 7 Jahren als Selbstständiger Versicherungsvertreter, hab dazu auch noch den Fachwirt für Versicherungen und Finanzen gemacht.

Die Bezahlung ist sehr gut, doch wenn man den Job richtig macht steckt auch sehr viel Arbeit dahinter. Jeden Tag von 7 Uhr morgens bis 8 Uhr abends ist die Regel und das Selbst und Ständig.

Die Freizeit bleibt oft aus und dann nützt einem das ganze Geld nichts mehr.

Ich suche neue Job Perspektiven. Als Selbständiger konnte ich mich von den Sozialversicherungen befreien. Was ich sehr gut fande. In dieses System zurück zu müssen schreckt mich sehr ab von daher bin ich fast am überlegen einen Job im Beamtenbereich zu finden.

Weiterhin Privat Krankenversichert zu sein und einigermaßen passende Pensionen genießen.

Wisst Ihr welche Jobs es im Beamtenverhältnis mit meinen Qualifikationen gibt?

Danke für Ihre Hilfe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Apolon, 3

Wisst Ihr welche Jobs es im Beamtenverhältnis mit meinen Qualifikationen gibt?

Keine - dafür ist eine erneute Ausbildung als Beamter auf Widerruf erforderlich, wobei Beamte ja nur noch für hoheitliche Aufgaben eingestellt werden.

Alternativ könntest du es ja mal bei der Bundesbank versuchen!

https://www.bundesbank.de/Navigation/DE/Bundesbank/Organisation/organisation.htm...

Antwort
von Chabalaja, 3

bin 26 =) also Polizei und Bundeswehr eher weniger.

Antwort
von wikinger66, 5

Ohne zu wissen, wie alt du bist, kann man da wohl nichts genaues kundtun. Eventuell Finanzverwaltung, ansonsten Polizei oder Bundeswehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten