Frage von Blattsee1310, 29

Suche neue gute Bücher zum lesen?

Hi ich lese recht viel und suche gute Bücher, die man eurer Meinung nach lesen sollte. Ich stehe sehr auf Fantasy und Sience-Fiktion. Auch mag ich Bücher von Dan Brown, Rick Riordan und Partrick Rothfuss. Also falls ihr irgendwelche Bücher für mich habt sagt mir bescheid!!! Sie sollten auf jedenfall spannend und mitreisend sein!!!

Ach ja ich bin15 Jahre alt. Es sollte auch meiner Altersgruppe entsprechen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Grauspecht, Community-Experte für Buch, 21

- Arkadien erwacht, - Arkadien brennt, - Arkadien fällt,  von Kai Meyer
Durch einen Zufall kommt Rosa von New York nach Italien, und da sie in New Yorkfast immer auf Flucht ist, kommt es ihr ganz recht. Schon auf dem Flughafen lernt sie einen Jungen kennen, den sie später noch hassen und lieben wir,obwohl sie durch ihr Familiengeheimnis, (von dem sie erst später erfährt) gar nicht zusammen kommen dürfen. (Ich möchte nicht zu viel verraten, denn sonst ist die Spannung raus.)

- Merle-Trilogie, - Die Fließende Königin  - Das Steinerne Licht - Das Gläserne Wort,  von Kai Meyer
Als Waisenmädchen wächst Merle in Venedig auf, (ein magischer Ort voller Zauberwesen). Doch die Stadt wird seit Jahrzehnten von den Ägyptern belagert. Nur die Fließende Königin, die als Essenz in den Wassern der Lagune lebt,könnte die Stadt befreien. Als Merle eines Tages eine Verschwörung belauscht, gelingt es ihr im letzten Moment die Fließende Königin zu retten. Dadurch wird Merle eins mit dem phantastischen Wesen und Venedigs Schicksal liegt plötzlich in ihren Händen.

Kai Meyer hat mehrere Trilogien geschrieben, man kann sie gar nicht alle aufzählen.

- Nach dem Sommer, von Maggie Stiefvater (Trilogie)
Grace hatte es schon immer gespürt, dass sie eine besondere Beziehung zu den Wölfen hatte.  Als sie Sam traf, wusste sie, dass sie ihn schon lange kannte. Aber Sam hatte zwei  Leben. Eins als Sam und eins als Wolf. Immer wenn es kalt wird, verwandelt er sich. Aber warum verwandelte sich Grace nicht,hat sie ein Heilmittel?

- Wenn der Rabe ruft, (Raven-Boys Reihe) von Maggi Stiefvater
   (Bd1 Wenn der Rabe ruft, Bd2 Wer die Lilie träumt, Bd3 Was die Spiegel wissen, Bd4 noch nicht
     erschienen)<

- Das Labyrinth-Trilogie (1. Das Labyrinth erwacht, 2. Das Labyrinth jagt dich 3. Das Labyrinth ist ohne Gnade) von Rainer Wekwerth
Klappentext: Das Labyrinth. Es denkt. Es ist bösartig. Sieben Jugendliche werden durch Raum und Zeit versetzt. Sie wissen nicht mehr, wer sie einmal waren. Aber das Labyrinth kennt sie. Jagt sie.
Es gibt nur eine einzige Botschaft an jeden von ihnen: Du hast Zweiundsiebzig Stunden Zeit das nächste Tor zu erreichen oder du stirbst. Problem Nummer Eins,es gibt nur sechs Tore.
Problem Nummer Zwei, ihr seid nicht allein.

-Die EleriaTrilogie  (1.Die Verratenen, 2. Die Verschworenen, 3. Die Vernichteten),  von Ursula Poznanski
-Die Dystopie-Trilogie  (1. Gelöscht, 2. Zersplittert, 3. Bezwungen), von Teri Terry: 

- Die Einhornchroniken, von Konstanze Tants
  Bd.1 Das Tor zwischen den Welten, Bd.2Das Geheimnis des Flüsterers, Bd.3 Die Schlacht am
  Weltraum, Bd.4 Die Erfüllung derProphezeiung,

- Cinaed Trilogie (Aus dem Feuer geboren, - Durch Blut getränkt, - ZumWerkzeug gemacht)
  von Tanja Höflinger

 - Die Seitender  Welt, von KaiMeyer

Antwort
von daCypher, 17

Ich fand z.B. Beute von Michael Crichton sehr gut (hab aber schon viele Leute gehört, die das Buch schlecht fanden)

Ansonsten vielleicht die Black Out, Hide Out, Time Out Reihe von Andreas Eschbach. Oder allgemein Bücher von Frank Schätzing. Z.B. Limit oder Der Schwarm (Die Bücher von Frank Schätzing sind aber sehr lang, also 800-1200 Seiten, musst halt wissen, ob dir das zu viel ist oder nicht)

Antwort
von D0nut4ever, 9

Joe Abercrombie, Die Klingenreihe! Kann ich 100% weiterempfehlen, ich hab die Reihe jetzt seit einem Jahr durch und komme immer noch nicht davon weg xD

Antwort
von amike, 26

Dann stöbere doch einfach hier nach aktuellen und kommenden Jugendbuch-Neuerscheinungen. Die Beschreibungen der nachfolgenden Bücher entsprechen den Verlagsangaben. - http://www.jugendbuch-couch.de - viel Spaß wünsche ich dir ;)

Antwort
von amike, 29

Gehe doch einmal in einen guten Buchladen und lasse dich dort beraten, du wirst über das Angebot erstaunt sein. Gerade jetzt, in der Vorweihnachtszeit findest du dort viele Neuerscheinungen.

Kommentar von SebastianDrews ,

magst du auch Jungendromane? Wenn ja dann kannst du gut Bücher von John Green oder David Levithan lesen Ich fand Will & Will toll

Kommentar von Blattsee1310 ,

Hab ich schon gelesen

Kommentar von Blattsee1310 ,

Kann ich leider nicht habe keinen Buchladen hier wo ich wohne. Ich glaube der nächste deutsche Buchladen ist 6. 500 km entfernt

Antwort
von luluhase, 17

Foxcraft, Die dunklen Wächter Trilogie, Warrior Cats

Am meisten würde ich dir Die dunklen Wächter ans Herz legen! Die beste Fantasy Buchreihe die ich je gelesen habe!

LG lulu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten