Frage von sadeaSN, 83

Suche neue Grafikkarte zum Zocken?

Hallo miteinander!

Ich suche eine neue Grafikkarte. Leider kenne ich mich damit nicht aus. Könnt ihr mir evtl sagen welche Grafikkarte ich brauche?

Möchte nicht mehr wie 200 - 300€ ausgeben. Brauche sie zum zocken. Und möchte nicht gleich nächstes Jahr wieder eine neue kaufen.

Weitere Infos sind in den Bilder. Falls ihr noch mehr wissen müsst, bitte einfach bescheid geben.

Danke und schönen Tag noch :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xIGameFreak, 30

Ich würde dir eine GTX 960 mit 4GB Videospeicher empfehlen.

Antwort
von Hexer607, 22

Also mit einer R9 380x bist du am Besten bedient weil die ist einfach unschlagbar für ihr Geld es gibt bis jetzt noch keine Nvidia karte die die R9 380x aus den Verker zieht also die R9 380x kostet so um die 240 am besten du nimmst die Sappihre Nitro.

Antwort
von micsplay112, 31

also es kommt drauf an was du haben möchtest. amd oder nvidia. also bei amd hast du das bessere preisleistungs verhältnis aber bei nvidia kriegst du bessere grafikkarten für mehr geld. Bei amd würde ich dir die r9 380x empfehlen von der marke sapphire. die würde bei 220 bis 250 euro liegen. Bei nvidia würde ich dir doe geforce gtx 960 empfehlen die würde zwischen 200 und 240 euro leiegn. Ich würde sie mir von der marke msi hohlen. Also wenn ich du wäre würde ich sie mir von amd hohlen weil du da für das gleiche geld mehr hast. Noch ein tipp du solltest die grafikkarte dir am besten von der seite mindfactory hohlen die haben die günstigsten preise. Hoffe ich konnte dir helfen. Hab viel spaß mit deiner neuen grafikkarte :D

Antwort
von GutGefrag, 49

Absoluter preisleistungs-beast ist momentan die r9 380X von Radeon.
Biste NVIDIA Fan dann die GTX 960.

Kommentar von GelbeForelle ,

Die 280x hat ne bessere Preis leistung

Kommentar von micsplay112 ,

hat sie nicht sie ist nur günstiger und schwächer

Antwort
von TheDevastator, 26

Sollte dein Netzteil mehr als 430Watt haben, greif zur R9 280x für 199€. Wenn dein Netzteil mehr als 500 Watt hat schau im Alternate.de Outlet nach einer R9 290x oder GTX 970 für 300€.

Kommentar von micsplay112 ,

ine r9 380x wäre doch viel schlauer also die 290 x

Kommentar von TheDevastator ,

Warum? Die 290x hat viel mehr Leistung als die 380x. Aber natürlich kann er auch zur 380x greifen, ist auch eine solide Karte.

Antwort
von sgt119, 42

Netzteil?

Kommentar von sadeaSN ,

Kann ich des auch über mein PC raus finden oder muss ich direkt an der Grafikkarte nachschauen?

Kommentar von sgt119 ,

Du musst den PC öffnen, dann siehst du nen Aufkleber auf dem Netzteil mit der Bezeichnung

Kommentar von sadeaSN ,

Okay. bin gleich wieder da. Danke dir :)

Kommentar von sadeaSN ,

Also, bei der Grafikkarte befindet sich nur ein kleines Kabel auf dem steht gar nichts drauf. Auf den anderen Kabel auch nicht. Hab nur den Aufkleber von HP wo Model, In/Output etc dran steht. 

Kommentar von sadeaSN ,

Hab es gefunden. Auf dem Kleber steht " total 300W" und weiter unten steht 300W at 35°C, 260W at 50°C. Hoffe es ist richtig :D

Kommentar von sgt119 ,

Du müsstest also ein neues kaufen, wenn du ne neue Grafikkarte einbaust