Frage von waterman06, 45

Suche neue grafikkarte weklche directx 11 unterstützt?

Meine alte karte nvidia gtx 260 unterstützt leider nicht directx 11. Mein Mainboard ist das Asrock P43de. Nun welche grafikkarte passt dazu?

Antwort
von robbycobra, 19

DX11 können mittlerweile so gut wie alle Mittelklasse Karten. Selbst meine damalige AMD 5870 konnte das.

z.B. die hier: http://www.amazon.de/Sapphire-11216-00-20G-Radeon-Grafikkarte-Speicher/dp/B00FL8...

Der Anschluss am Mainboard ist PCI, musst nur nach der Länge schauen ob die ins Gehäuse passen.

Wichtig ist, dass die Leistung vom Netzteil ausreicht, da die heutigen karten mehr Strom fressen. (wobei das bei der R7 jetzt nicht unbedingt ist)

Ich würde aber für Gaming (falls du so etwas vor hast) schon zur GTX 960 (oder vergleichbar) greifen. Da solltest du dann aber auch den Rest deines PC´s erneuern, sonst kommt da nicht viel Leistung an.

Antwort
von G0lD3Nc0Ld, 12

Nvidia Gtx Generation 7,8,9 / titan reihe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten