Frage von BOB241, 50

Suche neue Grafikkarte für Windows 10?

Ich suche eine neue Grafikkarte für meinen Pc , leider weiß ich nicht welche überhaupt mit meinen Pc compatible ist.Mein Pc hat Windows 10 (64 bit version) , auf meinem Netzteil steht 230 V AC , Grafikkarte gtx 750 1gb gddr5 ram , 4GB Arbeitsspeicher , den rest habe ich vom geräte manager als anhang stehen. Ich suche eine Grafikkarte mit mindestens 3 gb (gddr5) ram

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 50

Wie wärs hiermit 

http://geizhals.de/kfa-geforce-gtx-960-gamer-oc-mini-black-96nqh8dhd8z4-a1345570...

Kommentar von compu60 ,

Dazu vielleicht dieses Netzteil. Besser wäre es aber wen du mal sagst weswegen du eine neue willst.

http://geizhals.de/be-quiet-pure-power-l8-400w-atx-2-4-bn222-a960674.html?hloc=a...

Kommentar von Inquisitivus ,

Es fehlen wichitige Angaben, da kann man nicht einfach irgendwas was einem gefällt angeben!

Kommentar von compu60 ,

Die alte Grafikkarte ist eine GTX 750. Das ist eine PCIe Grafikkarte. Mehr Angaben sind dafür erstmal nicht notwendig. Oder was verstehst du unter wichtig?

Kommentar von compu60 ,

Da lag ich ja genau richtig mit meiner Wahl. Für Intel(R) CPU G3250 @ 3.20GHz (2x) MEDION Model H81H3-EM2 wäre eine Leistungstärke unnötig. Und eine Leistungsschwächere wäre raus geworfenes Geld. Da könntest du auch bei der alten GTX 750 bleiben.

Antwort
von groygroy, 28

Damit die CPU nicht zum Flaschenhals wird wäre eine 950 gtx oder eine 370 von amd gut, der Pentium g ist nicht gerade das was man spieletauglich nennt

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für PC, 39

Hallo!

Wozu benötigst Du eine neue? Was für eine CPU hast Du? Was für ein Mainboard hast Du und wieviel Watt und nicht Volt halt dein Netzteil?

Wie groß ist dein Gehäuse? Wieviel Geld möchtest Du maximal ausgeben?

Kommentar von BOB241 ,

Für neuere Spiele wie Just Cause 3 , Intel(R) CPU G3250 @ 3.20GHz (2x) ,Mainboard: Manufacturer: MEDION Model H81H3-EM2 1.0 Cjipset Intel Haswell Rev. 06 , am netztteil finde ich keine Watt anzahl

Kommentar von Inquisitivus ,

Gut dann sind 4Gb ab GTX 960/760/670 oder R9 290/380/390 am besten oder aufwärts!

Also wenn es das Mainboard ist, dann hast Du PCI-2.0x16, was aber die Grafikkarte nicht so sehr beeinflusst.

Der Pentium-Prozessor ist deutlich schlechter als ein FX 6300, daher ist es entweder besser gleich zu sparen und den alten zu verkaufen oder aber eine lowere Grafikkarte zu kaufen, sonst verlangsamt der Prozessor die Grafikkarte auchnochmal wie eine GTX 750 oder R5/R7...

Okey, aber 250-350 wat dürfte so ungefähr hinkomen, der Intel zieht nur 53Watt, das heisst ein neues Netztei lwäre auch angebracht!

So mit rate ich dir wirklich den alten zu verkaufen, da das Mainboard auch nichmehr so neu ist und schlecht aufrüstbar im laufe der jahre wird, als odein jetzt investiertes Geld nicht wirklich gut investiert ist!

Wenn Du das gehäuse und die Festplatten behalten willst, kannst Du wenn Du das Mainboard-Format weisst (mATX ist es dann), ein neues Mainboar kaufen und einen neuen Prozessor und dannn halt eine neue Grafikkarte...

Ansonsten:

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten