Frage von Gleekibo, 101

Suche neue Animes und Mangas?

Hallo Leute, Ich suche neue Animes/Mangas die ich schauen kann und dachte mir ihr könntet mir da behilflich sein. Leider bin ich ziemlich wählerisch und diese Sachen wären vllt hilfreich für euch :

  • Ich liebe die All-time-classics: Naruto,One Piece, Fairy Tail
  • Ich mag es ein wenig ausgelassen, fröhlich aber trotzdem mit epischen Kämpfen und Charakteren (Siehe Zeref,Shanks,Madara,Hashirama usw.)
  • Ich möchte ein Anime mit einem von vornerein festgelegten Kampfsystem : OP (Haki,Teufelsfrüchte), FT (Magie), Naruto (Chakra, Nin-jutsu)
  • Ich fand Fullmetal Alchemist, Deathnote, Bleach und HunterxHunter total langweilig, (auch wenn nur wenige Folgen gesehen)
  • Ich mag die normalen Fist-Fights nicht, brauche hin und wieder ne Superbestienbeschwörung, oder sowas wie ne Kamehameha :D

Danke schonmal für eure Hilfe ^^

Antwort
von Sturmbluete, 5

Ich finde das du den folgenden Animes unbedingt eine Chance geben solltest da ich sie einfach liebe!!!

Sword Art Online (SAO)

Die Story handelt von dem Jungen Kazuto "Kirito" Kirigaya, der an einem Massen-Mehrspieler-Online-Rollenspiel, kurz MMORPG, namens "Sword Art Online" teilnimmt. Aus diesem Spiel gibt es kein Entkommen, dies bemerken sämtliche Spieler die eingeloggt sind,erst nach dem Eintritt in das Spiel. Das Spiel zu verlassen schafft man nur in dem man es komplett durchspielt, was sich allerdings nicht als eine leichte Aufgabe erweist, denn ein GAME OVER im Spiel bedeutet den Tod im echten Leben. Staffel 2: Aus dem Shooter Gun Gale Online (kurz: GGO ) heraus werden Spieler auf mysteriöse Art und Weise in der realen Welt getötet. Nun liegt es an Kirito diese Morde aufzuklären, indem er bei dem GGO Turnier Bullet of Bullets mitmacht. Und welche Rolle spielt dabei die Scharfschützin Sinon?

Blue Exorcist (Ao no exorcist):

Rin Okumura ist ein nichtsnutziger Junge mit übermenschlichen Kräften, der von einem Exorzisten in einem Kloster großgezogen wurde. Die Mönche verheimlichten ihm 15 Jahre lang, dass er in Wirklichkeit der Sohn des Teufels ist, dessen Kräfte mit Hilfe eines Schwertes versiegelt wurden. Dieses Siegel ist jedoch brüchig geworden und als seine Kräfte wieder zu erwachen beginnen, wird der Teufel auf ihn aufmerksam und tötet Rins Ziehvater. Nun will Rin seine Kräfte nutzen und selbst ein Exorzist werden, um den Satan zu besiegen.

Nanatsu no Taizai (The seven deadly sins):

"Die sieben Todsünden - The Seven Deadly Sins", sind eine Gruppe von heimtückischen Rittern, die sich geschworen haben das britische Königreich zu stürzen. Sie gelten schon lange als besiegt und ausgerottet von den Heiligen Rittern der Krone. Jedoch gibt es Menschen die munkeln, sie seien noch am Leben. 10 Jahre später, verüben die Heiligen Ritter einen Staatsstreich, mit dem Ziel den König zu entführen, um so die neuen, brutalen Herrscher des Königreichs zu werden. Elizabeth, die dritte Tochter des entführten Königs, fürchtet den Untergang des Königreichs. Sie sieht die einzige Chance, den Heiligen Rittern etwas entgegen zu setzen, in den ruchlosen "Seven Deadly Sins". So begibt die Prinzessin sich auf eine Reise mit dem Ziel, die früheren Feinde des Königs zu finden und deren Hilfe einzufordern. Nur so ist es ihr möglich dem Königreich zu helfen und es aus den Fängen der Heiligen Ritter zu befreien.

Shingeki no Koujin (Attack on Titan)

Mehrere hundert Jahre zuvor wurde die Menschheit beinahe von Titanen ausgerottet. Sie sind riesengroß, verfügen über wenig Intelligenz und scheinen Menschen nur des Vergnügens wegen zu fressen. Ein kleiner Prozentsatz an Menschen überlebte, indem sie sich in einer Stadt verschanzten, deren gewaltige Mauern größer sind als die größten Giganten. Die Stadt hat seit über 100 Jahren keinen Titanen mehr gesehen. Der junge Teenager Eren und seine Ziehschwester Mikasa müssen mit ansehen, wie ein "Gigatitan" wie aus dem Nichts vor der Stadt erscheint und die Mauern zerstört. Während kleinere Titanen durch die Löcher in die Stadt einfallen, müssen die Kinder den Horror miterleben, wie ihre Mutter bei lebendigem Leibe aufgefressen wird. Eren schwört, dass er jeden einzelnen Titanen auf der Welt abschlachten und Rache für die ganze Menschheit nehmen wird.

To Aru Kagaku no Railgun (Da die meisten ihn nicht kennen werde ich eine kleine Beschreibung dazupacken^^):

Es gibt eine Stadt die Academy City! Sie besteht zu 80% aus Schülern und Studenten! Diese Stadt ist dem rest der Welt mit der Technik um (Ich glaube) 20 JAhre voraus! In dieser Stadt werden Esper, das sind Leute mit besonderen Fähigkeiten z.B.: Elektrizität oder Teleportation, ausgebildet! Es gibt 5 Level der Esperstufe, 5 ist das höchste und es gibt nur 8 die auf diesem Level sind. Misaka Mikoto st eine von ihnen. Sie ist auf Platz drei der stärksten Esper und hat eine Schwäche für alles kindliche! Sie teilt sich mit ihrerFreundin Kuroko Shirai, die beim Sicherheitsdienst der Stadt arbeitet, ein Zimmer. Shirai ist sehr pervers weshalb Misaka sie mal aus der Dusche kicken oder sich vor einem Liebestrank schützen muss. Misaka hat die Esper Fähigkeit Elektrizität und mit dieser Fähigkeit kann sie z.B.: Blitze mithilfe metallener Objekte schießen oder an Eisewänden hochlaufen! Doch Als sich die mysteriösen Vorfälle in der Stadt mehren, verdichten sich auch die Hinweise auf dunkle Machenschaften ungeahnten Ausmaßes. Misaka und ihre Freunde werden in einen mysteriösen Fall eingewickelt und müssen einige Prüfungen bestehen!

Strike the Blood Auch hierzu eine kleine Beschreibung:

Itogami City, eine künstliche Insel weit draußen im Pazifik 300km südlich von Tokyo. Hier finden mystische Gestalten wie Vampire, Werwölfe und Halb-Dämonen ein Zuhause. Unter ihnen befindet sich auch der Schüler Akatsuki Kojou. Was die Wenigsten wissen, durch eine schicksalhafte Begegnung ist er der vierte Urahn der Vampire und damit der Stärkste ihrer Art geworden. Mächtig genug, um es mit der Armee eines Landes aufzunehmen, lässt ihn die Regierung nicht unbeaufsichtigt herum laufen und beauftragt daher die junge Schwert- Schamanin Himeragi Yukina mit seiner Überwachung. Zusammen versuchen sie heraus zu finden, wie Kojou zu seinen Kräften gekommen ist und was aus seinem Vorgänger Kaleid Blood geworden ist. (Der Zeichenstile ist nicht so der Hammer aber die Story ist einer der besten die ich je gesehen habe!)

Charlotte (Er ist nicht wirklich so ein Kampf Anime aber ich glaube das er dir ganz gut gefallen könnte!)

Charlotte handelt von einer kleinen Anzahl an Jugendlichen mit übersinnlichen Fähigkeiten, die in der Pubertät auftreten können. Protagonist Yu Otosaka verwendet diese, ohne das es andere bemerken, und lebt ein recht normales Leben als durchschnittlicher Highschool-Schüler. Doch sein Leben und Schicksal soll sich ändern, nachdem das Mädchen Nao Tomori vor ihm auftaucht. Durch das Treffen wird das Schicksal aller übersinnlicher Kräfte-Nutzer enthüllt..

Noragami:

Götter und ihre Macken! Die junge Iki Hiyori rettet einen Jungen vor einem Unfall. Stattdessen wurde sie getroffen und seitdem verlässt ihr Geist unkontrolliert ihren Körper. Sie bittet den Jungen, der sich als Gott Yato vorstellt, um Hilfe. Doch Yato braucht Leute, die an ihn glauben, um ein echter Gott zu werden. Dafür erledigt er jeden Auftrag den er bekommt um sich einen Schrein leisten zu können. Allerdings hat letztens seine "göttliche Waffe" gekündigt, weil sie es nicht mehr mit ihm aushielt. Seine neue bereitet ihm auch nur Probleme. Kann Yato überhaupt jemanden von sich überzeugen und kann er Hiyori mit ihrem Problem helfen? Nicht ohne Hintergedanken. Denn Yato braucht Leute, die an ihn glauben, um ein echter Gott zu werden.

Fairy Tail hast oder bist du am ja schon am gucken also kann ich dir nur empfehlen ihn weiterzuschauen! Mit Mangas habe ich erst vor kurzem angefangen....^^'

Antwort
von Hatsuto, 6

Passende Comicreihen:

  • Rave
  • Rosario+Vampire
  • Blue Exorcist
  • Soul Eater
  • Fullmetal Alchemist

Die animierten Umsetzungen davon kenne ich nicht, doch ich hab gelesen, die seien nicht so gut, ausser bei FmA , da wurde eine neue Serie erstellt, die "Fullmetal Alchemist Brotherhood" heisst, aber den Comics etwa entspricht.

Antwort
von Blue12345, 18

Ersten wie kannst du die Animes langweilig finden geb ihnen mal ne Chance alle Animes sind am Anfang langweilig aber egal

Weiß nicht ab sie dir gefallen werden denn wir haben einen völlig  andern
Geschmack aber ok

(Etwas altes mag ich halt) inuyasha
(Neuer) Soul eater
Tokyo ghoul
Attack on Titan
Und schau dir Death Note mal wirklich ganz an denn der anime ist einfach einer der besten die es gibt
Code geass solltest du auch mal schauen

Antwort
von Eleine, 21

Also,ich weiß nicht ob die deinem Geschmack entsprechen,aber:

Mahouka Koukou no Rettousei,da gibt es eine eigene Magiewissenschaft.Allerdings fehlt da ein bisschen der Kampf,der kommt erst richtig gegen ende.Auch so jemand ähnlichen wie Shanks findest du da nicht.Hoffe dieser neue Anime spricht dich trotzdem an.

Denn kennst du vielleicht schon,aber SAO passst perfekt auf deine Beschreibung.Die Charaktere sind ausgelassen und die meinsten fröhlich.Die Kämpfe episch,allerdings nicht in jeder Folge vorhanden.Ein Kampfsystem gibt es auch.

Akame ga kill vielleicht auch.epische Kämpfe,in jeder Folge.Charaktere passen auch ungefähr,Kampfsystem(Götterwaffen)

07-Ghost

Antwort
von jessiicaabooss, 26

Natürlich fandest du hunter x hunter, death note, bleach und fullmetal alchemist langweilig wenn du nur die ersten paar folgen geguckt hast. Weisst du, man sollte schon wissen dass so ziemlich alle animes am anfang langweilig sind und erst spannung aufbauen müssen. Bei manchen ist das nötig da muss man den anime schon eine chance geben.

Antwort
von ichirukiDango, 29

Bleach ist aber definitiv besser als One Piece!!!  Bleach hat ne Story und bei One Piece ist es nur zielloses Drauflos schlagen!

Ich wette du hast dir nur ein paar folgen angesehen...

Gerade wenn du nach solchen Animes suchst, kann ich keineswegs verstehen wie du Bleach langweilig finden kannst. Er ist nicht langweilig!!! Hat vielleicht nur ein paar zu viele Filler folgen, aber das gibts bei One Piece und Naruto auch!!!

Soooo Frust abgelassen ~

Vielleicht gefällt dir ja Attack on Titan oder Blood lad, Btooom ist auch gut, hat aber keine epischen Kämpfe. Hmmm und sonst vielleicht noch Neon genesis evangelion (sag bloß nichts falsches, der ist mega gut), Inu Yasha hat auch süße Kämpfchen. Und Blue exorist hat diesen Beschwörungskram und auch Kämpfe zumindest im Manga, aber der Anime ist bestimmt (hoffentlich) nicht weit davon entfernt. ~☆

Antwort
von Camper3, 43

WIE KANNST DU ES WAGEN HUNTER X HUNTER UND LANGWEILIG !?!?!?

Ne jetzt mal im ernst ich kann das nicht wirklich nachvollziehen, aber wenn es dir nur auf so ein Chakra Zeug drauf ankommt kann ich dir sagen dass das in Hunter x Hunter ein kleines bisschen später erst kommt und nicht direkt am Anfang.

Sie erlernen dann Nen was schon ziemlich ähnlich an Naruto rangeht aber doch anders

Kommentar von KurumiYuu ,

 Jap, definitiv zu empfehlen das Ganze!

Du hättest dann auch noch die Auswahl, zwischen der erst produzierten Serie und dem Remake von 2011. 

Das Remake ist weitläufiger insofern als das es mehr von den Ereignissen des Mangas wiedergibt und soweit ich mich erinnern kann auch original getreuer ist. Wobei man die erste Serie durch die danach veröffentlichten OVA's ergänzen kann. 

Beide Versionen haben etwas für sich, aber ich würde dir von den Animationen her das Remake empfehlen (die Stimmung ist vom Design her im Original düsterer, aber ich denke, dass das Remake den Manga von der Atmosphäre her besser wiedergibt).

Nur mal so als Anregung. ★*_*♠

Kommentar von Camper3 ,

@KurumiYuu

ja Hunter x Hunter (2011) meinte ich doch, ich habs jetzt einmal vergessen dazu zu schreiben :D

Kommentar von jessiicaabooss ,

ja isso wie kann man Hunter x hunter langweilig finden :D

Antwort
von Rin3432, 68

ist zwar kein "guter" anime ( da nicht richtig abgeschlossen) aber kennst du Soul Eater ? die action und Comedy ist echt gut 

Kommentar von Hatsuto ,

Der Manga ist abgeschlossen und gut.

Antwort
von Royyd, 35

Also ein Manga den ich dir empfehlen kann ist Magi the labyrinth of magic
Ps: HxH und Fma sind echt hammer Animes man muss ihnen eine Chance geben

Antwort
von CrazyTeko, 36

Noblesse - Manga sehr guter Manga sogar in Farbe und Deutsch zu lesen :-)

Kommentar von KurumiYuu ,

Es gibt auch eine Anime Episode davon (32 min das Ganze). = D

[Noblesse: Awakening]

Btw ist Nobless auch kein "Manga" sondern ein "Manhwa", diese stammen, im Gegensatz zu den Mangas (welche aus Japan kommen),  aus Korea. ^^,

Kommentar von Hatsuto ,

Nunja, Manga, Manhwa und Comic ist das gleiche Wort, nur in anderen Sprachen.
Wenn man mit "Manga" den Zeichenstil meint, betrifft es auch koreanische und andere Comics, auch wenn die von links nach rechts gelesen werden.

Kommentar von CrazyTeko ,

Habe ich mir noch nicht angeschaut, aber der Zeichenstil weicht vom Manga ab und das ertragen meine Augen nicht, bzw. mir gefällt das persönlich nicht :P

Trotzdem danke

Antwort
von KU5CH3L5UCHT1, 15

Also ich feier tokyo ghoul mega😍

Antwort
von LionheartSquall, 65

Wenn du schon etwas älter bist und du kein Problem mit extremen Gewaltszenen hast dann kann ich dir nur den Manga: "Berserk" empfehlen, ich garantiere dir das du keinen besser geschriebenen und epischeren Manga lesen wirst und das dieser Manga mit Abstand dein Lieblingsmanga werden wird.

Antwort
von AlyLawliet, 65

Ist One Punch Man dein Fall?

Antwort
von Whitebrolle, 25

Black Butler

Antwort
von fragmaleben, 15

Highschool d×d und beelzebub (bellz-sama)

Antwort
von Anorganisch, 63

Deathtopia (Manga)

Kommentar von AlyLawliet ,

Ich rate eher davon ab.

Kommentar von Anorganisch ,

Ich habs enjoyed 😂

Antwort
von nochfrei, 62

Denk mal an Tokioghoul oder einen echten alltimeclassic wie dragonball die originalen.
Naruto und One piece sind keine alltimeclassics, die könnten welche werden. Alltimeclassics sind dragonball und filme wie mein nachbar toroto

Kommentar von ichirukiDango ,

Totoro ist auch mega toll~☆

Kommentar von Rinsuoka ,

*Tokyo Ghoul. Kann man jedoch nicht als All-Time-Classic-Anime bezeichnen, da er noch nicht so alt ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community