Frage von ElselfmadePablo, 66

Suche neue Anime (201(5)6)?

Servus,

ich schaue gerne Anime, allerdings geht mein Geschmack in eine klare Richtung, wie ihr gleich sehen könnt. Ich tue mir immer immens schwer einen neuen Anime zu finden und brauche dafür schonmal Monate, daher dachte ich mir, dass ich hier mal um Hilfe bitte. :)

Gerade wenn es um neue Anime geht, die erst letztes oder dieses Jahr erschienen sind, werde ich bestimmt nichts kennen. Wüsste gar keine Quelle um neue Release-Termine mitzubekommen.

Bisher habe ich folgende Anime gesehen: - Bleach - Fairy Tail - Brave 10 - Code Geass - Death Note - Sword Art Online - Fate/Zero - Fate/Stay Night Unlimited Blade Work - The Devil is a Part-Timer - Attack on Titans, das waren vorallem die Animes die ich sehr gerne geschaut habe.

Außerdem gesehen habe ich bereits: - Akame Ga Kill - The irregular at high school - Black Butler - Black Bullet - Hellsing - Deaman Wonderland - Darker than Black - Zankyou no Terror, diese fand ich allesamt in Ordnung, oder habe sie irgendwann gedroppt.

Denke die Richtung in müsste für alle erkennbar sein. Allerdings habe ich mich bei The Devil is a Part-Timer köstlich amüsiert. Fand den Humor einfach stark.

Wäre cool, wenn ein paar Vorschläge reinfliegen würden. :)

ElPablo

Antwort
von Myrmiron, 25

Wenn du Hellsing "gut" fandest, wirst du Hellsing Ultimate lieben. In Hellsing Ultimate wird der Plot der original Serie erst grob erzählt, und dann weitererzählt, nur 10 mal brutaler und blutiger! Es hat 10 Folgen, aber die sind alle 50 Minuten lang! Ich persönlich fand Hellsing nicht so gut. In Hellsing Ultimate blüht Alucard allerdings richtig auf und wird als die unaufhaltsame Mordmaschiene dargestellt, die er ist.

http://proxer.me/info/318/

Dann haben wir noch Hunter x Hunter (2011). Hunter x Hunter (2011) ist so ein Anime zu dem ich nicht wirklich etwas schreiben kann. Es gibt einfach so viele extrem gute Charaktere mit nachvollziehbaren Motivationen und eigenen Geschichten; die Story an sich ist so vielseitig, und die Animationen sind so gut, das jeder Versuch hier etwas darüber zu schreiben einer Bachelorarbeit gleichkommen würde. Fang einfach an ihn dir anzuschauen, die 148 Folgen vergehen wie im Flug.

http://proxer.me/info/2089/

Als letzte Empfehlung für dich habe ich Fullmetal Alchemist: Brotherhood. Von den Genres würde ich sagen, der passt zu deinen Interessen wie Arsch auf Eimer. Eine sher vielseitige und komplexe Story mit unerwarteten und aufregenden Plot twists. Alle Charaktere haben Tiefe und nachvollziehbare Motivationen, und der Anime fürchtet sich auch nicht davor liebgewonnene Charaktere zu töten.

http://proxer.me/info/353

Falls du dich darüber wunderst wieso alle 3 so viel Lob von mir bekommen haben, die sind alle Teil meiner persönlichen Top 16 Animes. Top 16, weil ich die nicht gegeneinander ranken will.

Alle 3 sind leider vor 2015 erschienen, ich habe sie dir nur empfohlen weil sie so gut zu deinen Interessen passen. Als Animes die in letzter Zeit erschienen sind kann ich dir Boku no Hero Academia (http://proxer.me/info/15023) und One Punch Man (Ein weiterer meiner Top 16, Link: http://proxer.me/info/11825) empfehlen. Sonst fällt mir kein in letzter zeit erschienener ein der dir gefallen sollte.

Kommentar von ElselfmadePablo ,

Danke für den ausführlichen Beitrag. :) Werde auf jeden fall bei allen mal reinschauen. 

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Anime, 29

Jojos Bizarre Adventure

Antwort
von BraincakeYT, 4

Schau dir mal Noragami oder K-on,hat auch tollen Humor! :)

Owari no Seraph ist von 2015,kann ich dir auch noch empfehlen.

Und wenn du Updates zu älteren Anime oder einen Überblick für die neuen HIts der Season brauchst,empfehle ich dir einen Proxer Account auf proxer.me zu erstellen :)

Antwort
von Franzl24, 24

Yo!

Also über neue Anime kannst du dich eig. zum Beispiel über http://anichart.net/summer informieren oder auf YouTube durch NinotakuTV, der macht das ganz anständig. o:

https://www.youtube.com/user/ninotakutv

Animes, die ich definitiv empfehlen würde:

Steins:Gate (Zeitreise, sehr gut gemacht, der 1. Teil ist nicht sonderlich                                  actionlastig, aber halte durch, es lohnt sich!)

Parasyte    (Aliens kommen auf die Welt und eines wandert in die rechte Hand                     des Protagonisten, verdammt spannend und actionreich und ein)

Rokka no Yuusha (Es können nur 6 Helden ausgewählt werden, doch am                                     Treffpunkt sind 7. Wer ist der 7. und was hat er vor?)

Und noch re:zero, läuft aber gerade noch, da sind erst 15 Episoden raus, aber mMn einer der besten Animes diese Season.

Da geht es ebenfalls um Zeitreise, oder eher gesagt "Respawn". 

Bei crunchyroll  kann man den z.B. schauen.

http://www.crunchyroll.com/rezero-starting-life-in-another-world-/rezero-startin...

Viel Spaß beim Schauen. O:

Kommentar von ElselfmadePablo ,

Cool, danke für die Antwort. Hören sich gut an und werde auf jeden fall mal reinschauen. 

Antwort
von Timh2512, 41

No game no life ;)
Aber wird so richtig gut an Folge 3 also guck am besten die ersten 3 Folgen bevor du abbrichst.

Anime ist schon die Mehrzahl. Animes ist falsch :3

Kommentar von ElselfmadePablo ,

Ah, wusste ich nicht, danke. Werde es in Zukunft beachten. :) Und für den Vorschlag natürlich auch. 

Kommentar von Timh2512 ,

Habs auch erst gerade heraußgefunden Animes kliengt eig auch natürlicher. Gerne hoffe du hast spaß an den Anime er ist auch ein bissien Taktisch wie bei Death note

Antwort
von Kekscreme, 30

Detektiv Conan

Mirai Nikki (ka wie mann es schreibt)

Parasyte

Tokyo Goul

Vampire Knight

Love Hina

Sind alle ganz gut :)

Antwort
von hummpelbein, 23

Psycho Pass, Tokyo Ghoul, Btooom

Wäre Splatter auch etwas? Elfen Lied, Mirai Nikki, Blood C und Corpse Party sind in dieser Kategorie mega cool :D

Antwort
von Sei1234, 31

Guardian of the Spirit.(Japanische Fantasy alle Herr der Ringe)

Baccano. (schwer zu beschrieben, oft wirst du dir denken häääääää? Aber am Ende "war der geil".

Ich sehe in der Auflistung fehlt Naruto.

Einer der zahlreichen Ghibli Filme geht immer.

Spice and Wolf. Tolle Mittelalterwelt, wo man sogar nachdenken um die Verhandlungen zu verstehen.

Wenn du Sportanimes suchst, kann ich dir sicher helfen, das ist sowas wie mein Lieblingsgenre.

Kommentar von ElselfmadePablo ,

Hab früher immer die Kickers & Capt. Tsubasa geschaut. =)

Habe in dem Genre meist nur von ... das mit den Basketballern.... gehört. ;) Aber wenn du mir einen Vorschlag mitgibst schaue ich gerne mal rein. Allgemein für alles offen. :)

Kommentar von Sei1234 ,

Volleyball - Da gibt es momentan Haikyuu was sehr gut ist.

Baseball - Da gibst Major, was wirklich das ganze Leben umfasst Siehe 6 Staffeln Oo. Ansonst gibst noch Ookiku Furikabutte was eine tolle Teamdynamic hat.

Fussball - Giant Killing, recht realistischer(was ich sehr schätze) Fussballanime, über einen 1 Ligaverein im Tabellenkeller.

Basketball - Kuro no Basuke, war mir zu zu sehr Superkräfte, aber soll ganz gut sein.

Judo - Yawara erzählt eine weitgehend aber lustige Judokageschichte, welche sogar zum Spitznamen einer echte Judoka wurde.^^


Achja es geb noch so Hirnschmelzanimes wie Azumanga Daioh
oder Princess Princess. >.< aber nur wenn du zu den Harten gehörst.^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten