Frage von CG235, 18

Suche NEON FARBEN von Pantone , wer kann mir sagen wo ich diesen im I-net finde?

Hallo ich bin gerade dabei ein Produkt zu bestellen nun muss ich eine Farbe wählen, es handelt sich um 4 Produkte mit jeweils verschiedener Farbe. Ich bräuchte den Pantone Farbkatalog aber ehrlich gesagt habe ich Angst, dass über meinen Laptop die Farben anders angezeigt werden als wie sie später rauskommen werden auf den Textilien.

Das wäre super ärgerlich, gibt es jemanden der hierzu Erfahrung hat? und mir weiterhelfen könnte? Wäre super, oder einen Katalog mir zur Verfügung stellen könnte?

Antwort
von o2Hilfe, Business Partner, 6

Hallo CG235,

sofern Du kein farbtreues kalibriertes Display hast, wird die Darstellung auf dem Display auf jeden Fall von der Farbe auf dem Textil abweichen.

Dafür gibt es von Pantone auch einen Farbfächer (ja, so ganz in echt mit Farben aufgedruckt und ohne Strom nutzbar), die auch im professionellen Bereich Anwendung finden.

Es ist natürlich die Frage, wie wichtig eine ganze genaue Farbe ist und welchen Aufwand man betreiben möchte. Im Regelfall kommt es durch den Druck eh schon zu leichten Änderungen, gerade, wenn es nicht im profesionellen Bereich ist, reicht meistens schon eine gute Annäherung der Farbe aus.

Gruß,

Lars

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community