Frage von Maxim616, 31

Suche nen neues PC gehäuse, jemand ne empfehlung?

Moin, Ich rüste gerade meinen Pc auf und möchte mir im zuge dessen auch nen neues Gehäuse anschaffen.
Im Augenblick hab ich ein CM HAF X mit Seitenfenster.. Von dem möchte ich mich eigentlich aufgrund des Seitenlüfters trennen ( macht eigentlich mehr kaputt als dass er nützt.
Es solllte in jedem Fall ein Bigtower sein. Es gibt nichts schlimmeres als Platzprobleme :D. Nen ATX Board muss rein undgenug Platz für die GTX 1080.
Erstmal steht Airflow im Vordergrund. Aber ich Liebäugle schon länger mit ner WaKü (Cpu & Gpu), deswegen sollte im vorfeld schon genung Platz vorhanden sein damit ich nicht in nem Jahr schon wieder nen neues Case brauche.
Ich hab mit die mal angeschaut: Thermaltake Core x9
Corsair Obsidian 900D
Be Quiet Silent Base 800

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AquaChi, 15

Das BeQuiet ... habe ich selber bin zufrieden damit :)

Antwort
von henzy71, 16

Mal Hand auf's Herz: Schaltet dein Rechner sich hin und wieder aus, weil die CPU zu warm geworden ist?

Falls du, wenn du ehrlich bist, diese Frage mit "nein" beantworten müsstest, dann ist 'ne WaKü nichts als Spielerei. Ob das dann noch Sinn macht, steht auf einem anderen Blatt.

Und BigTower spricht für sich. Was anderes kommt mir nicht ins Haus. Ich habe meinen bald 20 Jahre. Da ist schon das 4. Mainboard drinnen. Das Einzige was mich manchmal nervt, ist dass ich keine Front-USB-Anschlüsse habe, aber das war damals noch nicht so en vogue wie heute :-)

Gruß

Henzy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community