1

Suche ne Seite wo man C-programmieren lernen kann.

Frage von reddragon96 reddragon96

hallo,

Es sollte genauso leicht zu verstehen sein wie bei dieser Seite Html ->de.html.net

MFG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von SaphirX SaphirX

Lern lieber direkt C++ ist sinnvoller. Im Internet findest du in der Regel genügend Tutorials einfach mal nach C++ Tutrial googlen.

Kommentar von gfuser9283 gfuser9283gfuser9283

DH. Ich weiß auch nicht warum Leute mit C anfangen. Danach wundern sie sich, dass komische Fehler auftreten ect. (weil sie noch Null Peil haben) und schimpfen auf C++, dass die Sprache schlecht wäre.

Kommentar von getherpetr getherpetrgetherpetr

c++ schwieriger als c??

Nein, C++ ist nicht schwieriger als C.

Kommentar von Kobold82 Kobold82Kobold82

@gfuser9283 ich glaub Du hast C nicht ganz verstanden, wenn ich mir den Kommentar durchlese.

Und wenn ich dein Kommentar durchlese, dann frage ich mich, wie du auf so eine Aussage kommst.

Kommentar von D4rkScr43m D4rkScr43mD4rkScr43m

Das kann ich eventuell sogar erklären: Wieso sollten, wenn ich erst C gelernt habe und auf C++ wechsel, Fehler auftreten, die so nicht bei C aufgetreten sind?

Da C++ eine echte Obermenge von C ist, funktioniert C-Quellcode in jedem C++-Compiler.

Du hast mich falsch verstanden. Es war gemeint, dass Leute mit C anfangen und dann z.B. mit Pointern überfordert sind, durch fehlende Erfahrung und fehlende Klassenunterstützung sehen ihre Programme wüst aus, ect. Wobei nur die wenigen werden einen echten C-Compiler benutzen, sprich sie werden auch C++ Elemente verwenden. Aus Frust wechseln Sie dann z.B. zu Java (Anfänger springen öfters zwischen den Sprachen), lernen die Vorteile von OOP kennen und schimpfen dann auf C/C++, dass es ja so scheiße ist bla bla. Wenn man aber wirklich mit C++ anfängt, dann lernst man sofort den Code durch Kappselung zu strukturieren und man braucht kaum Zeiger, da man den Rest auch mit Referenzen lösen kann. Ganz abgesehen von der Möglichkeit STL-Implementierungen zu nutzen, die das Leben um einiges einfacher machen, man denke nur std::string. Was denkst du wie viele Anfänger mit char* überfordert sind?!

Du weißt schon, dass es Pointer auch schon in C gibt und man eigentlich dort ständig mit Pointern arbeitet, wenn man was größeres macht? Auf Jugendliche mag vielleicht Deine These zutreffen, aber ich stehe den ungelernten eh kritisch gegenüber. Rückblickend weiß ich selbst wie ich als Jugendlicher programmiert hab und ich seh es auch hier oder in anderen "Foren" wie Jugendliche programmieren.

Ehm, kannst du nicht lesen? Ich habe doch geschrieben, dass Anfänger oft mit Pointern in C überfordert sind. Was ist daran nicht verstehen? Damit wäre deine These reine Messinterpretation. Zur deiner Beruhigung: ich habe über 7 Jahre praktische Erfahrung in C++ und weiß sehr wohl was C ist.

Ich denke wir sprechen hier auch von Jugendlichen. Einer der es wirklich ernsthaft lernen will, wird hier wahrscheinlich nicht solche Fragen stellen.

Ja stimmt das hab ich falsch gelesen, entschuldige.

np, kann jedem passieren ;) gruß

Der Satz mit den Pointern bestätigt nur meine These von oben.

Kommentar von SaphirX SaphirX

Jetzt gebe ich auch noch mal meinen Senf dazu. Auf der Oberstufe mit Schwerpunkt Programmieren haben wir nur C++ gelernt und selbst da gibt es genügend Leute die es einfach nicht verstehen. Was ist damit sagen will: man braucht ein gewisses logisches denken und natürlich den ehrgeiz C++ zu lernen. Ich persönlich hab keine ahnung wie C aussieht, weil ich damit nie aktiv gearbeitet habe, sondern immer nur C++.

• 0
    Antwort von happyfeets happyfeets

Hab vor kurzem richtig gute deutsche C++ Tutorials gefunden.

http://www.kwoxer.de/tutorials/

Kann ich nur empfehlen. Da hat er sich wirklich Mühe gegeben Anfängern das C++ Programmieren beizubringen.

• 0
    Antwort von hileutz hileutz

Du solltest das Buch "Jetzt lerne ich c++" lesen

• 0
    Antwort von CaroAs CaroAs

Ich empfehle Dir die folgende HowTo-Seite: http://www.c-howto.de/

• 0
    Antwort von getherpetr getherpetr
  • 0
    Antwort von Kobold82 Kobold82

Fang lieber mit BASIC oder Turbo Pascal an, wenn Du Jahrgang 96 bist, oder generell als Anfänger. Und leiste Dir lieber den Luxus eines Buches.

Kommentar von reddragon96 reddragon96reddragon96

Warum wenn man doch das Internet zur Verfügung hat.

Die Authoren der Bücher sind meist kompetentere Personen und meist auch Dozenten die das vermitteln von Wissen gewöhnt sind. Tutorials bringen einem oft nur Abschnitte bei und verbinden das ganze nicht. Desweiteren muss man im Internet die Seriösistät der Seite prüfen. Jeder Pfuscher der eigentlich von nichts eine Ahnung hat kann eine Seite ins Netz stellen und behaupten er wäre Fachmann auf dem Gebiet.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.