Reisegold vertrage ich nicht und mir wird auf See furchtbar übel. Was könnte helfen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Es gibt (in Apotheken, glaube ich) Armbänder, die einen bestimmten Akupressurpunkt stimulieren, der gegen Reiseübelkeit wirken soll. Ich selber habe das allerdings noch nicht ausprobiert. Ich nehme ggf. diese Tabletten gegen Reiseübelkeit. Ansonsten hilft mir noch: möglichst an die frische Luft, Horizont beobachten (!) und gleichzeitig die Schiffsbewegung unter den Füssen spüren, tief durchatmen und so gut wie möglich entspannen. Sowie mein Auge nicht mehr registrieren kann, warum mein Gleichgewichtsorgan Schwankungen registriert, wird mir übel. Also diese Empfehlung "innen, möglichst mittig im Schiff" zu sitzen, hilft mir persönlich überhaupt nicht.

Kandierten Ingwer kauen. Schmeckt lecker und hilft. Oder trink einfach Ginger Ale..
Aus der Bachblütentherapie kann ich hier die Scleranthus, Rock Rose, Cherry Plum und auch die Rescue Tropfen empfehlen. Hier werden bis zu 6 Tropfen in eine Glas mit Wasser gegeben und innerhalb einer halben Stunde schluckweise getrunken. Ich selber verwende in den Verschiedensten Situationen die Rescue Tropfen und sie helfen mir sehr gut und auch denen die ich sie schon empfohlen habe. Diese Tropfen sind in jeder Apotheke erhältlich.
Liebe Grüße weissewoelfin
Mir helfen am besten die homöopatischen Tropfen "Petroleum rectificatum D6". Bevor einem übel wird: 10 Tropfen auf den Handteller und mit der Zunge aufnehmen. Wirkt mehrere Stunden. 20 ml Tropfen in der Apotheke ca. 5 €.

Schüsslersalze Nr. 8, 14, 7 und 3. Erhältlich in Apotheken. Bei Laktoseunverträglichkeit die Tropfenform wählen.