Frage von MittelalterFTW, 20

Suche Namen von Mittelalter PC-Spiel?

Heyho Leute

ich suche den Namen eines Mittelalter PC-Spiels, welches ich früher gespielt habe. Ich kann mich leider nur noch an zwei Dinge erinnern:

1) Man konnte dort seinen Charakter auf so einer Art Scheibe auswählen, die man immer weiterdrehen konnte, wodurch dann der nächste Charakter aus dem Dunkel auftauchte.

2) Bei den Schlachten war das Ganze als eine Art Korridor aufgebaut, indem die Einheiten dann gegenüber aufgestellt waren, links und rechts, mit ein wenig Platz in der Mitte.

Wenn jemand meint welches Spiel ich meine und mir den Namen nennen kann wäre ich extrem Dankbar!!!

Antwort
von ursoman, 7

Guten Tag,

Ich könnte mir die "Stronghold" Reihe sehr gut Vorstellen. Deine erste Erinnerung könnte eins auf dieser Spiele zutreffen, jedoch ist die Frage, welche dieser von denen ist. Deine andere Erinnerung trifft voll und ganz drauf zu. :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen. :)

Lg, ursoman

Kommentar von ASANGO ,

Wo sind die Schlachten in Stronghold denn bitte in "Korridoren" geordnet, es ist meht tactical siege in Stronghold als einfach nur den Gegner frontal anzugreifen. Ich stelle mir die Beschreibung eher wie ein Kampfsystem aus Darkest Dungeon vor mit den zwei Parteien die sich im Kampf gegenüberstehen

Kommentar von MittelalterFTW ,

Ja, genau so. Ein Schlachtfeld, eine Art Korridor, auf den man von oben hinab blickt.

Kommentar von MittelalterFTW ,

Danke, aber um Stronghold handelt es sich leider nicht :)

Antwort
von einerwiekeiner2,

Rome 2    ???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten