Frage von hdeuvxdgnkpuzfc, 41

Suche Namen von Fahrradteil?

Ich suche den Namen vom Teil, das die zwei Pedalen verbindet, dieses "Rohr" unterhalb des Sattels. Denn mein Kettenblatt wackelt beim Fahren sehr stark.

Antwort
von WeiSte, 19

"Innenlager". Die Tretlagerachse ist ein Teil davon, aber heute wird das Innenlager in 99 Prozent aller Fälle komplett verkauft und ausgetauscht.

Expertenantwort
von elenano, Community-Experte für Fahrrad, MTB, Mountainbike, 24

Das ist die Kurbelwelle, die durch das Tretlager läuft.

Wenn das Kettenblatt wackelt, könntest du erstmal versuchen, die Befestigungsschrauben des Kettenblattes an der Kurbel festzuziehen (falls es noch locker ist).

Antwort
von holgerholger, 17

Tretlager mit Kurbelachse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community