Suche Namen vom PC Spiel zu DOS Zeiten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

kannst ja mal suchen unter http://www.myabandonware.com Hab da mal für dich geguckt unter Platform: DOS, Year: all, Genre: Strategy, Theme: puzzle-solving, aber leider nichts mit "tools" im Namen gefunden, aber vielleicht sind Genre und Theme nicht gut gewählt, also such mal selber dort. Viel Erfolg und sag mal bescheid, wenn du das Gesuchte gefunden hast.

Gruß

Henzy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Komisch, dass er meinen Text nicht gespeichert hat. Hier nochmal:

Und zwar musste man in dem Spiel Rätsel lösen mit verschiedenem Werkzeug. Wie z.B. Zahnräder aufstellen. Feuerzeug zündet Rakete, nachdem etwas rauf gefallen ist. Verschiedene Sachen positionieren, die benötigten werden, um etwas in Gang zu setzen, um von A nach B zu bewegen.

Der Spiel Aufbau war so geregelt, dass man erstmal alles aufbauen und positionieren musste, natürlich nur nach einer gewissen Anzahl an Werkzeugen und dann hat man auf Start gedrückt und alles hat sich in Gang gesetzt. Dann musste irgendwas bewegt werden, damit das Rätsel gelöst war.

So oder so ähnlich verlief das. Ist schon Ewigkeiten her. Vielleicht kennt noch jemand das Spiel? Ich glaube, da bin ich mir aber nicht ganz sicher, dass das Spiel irgendwas mit Tools hieß.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Grüße

ja dann sag mal woran du dich noch erinnerst

Vielleicht meinst du "The incredible machine"?

Kommentar von tomygunner
27.03.2016, 15:40

Ja genau. Geil! Dankeschön. Das ging ja flott ;)

0

Was möchtest Du wissen?