freefree am 15.05.2008 um 21:15 Uhr
Hallo erstmal - ich suche einen witzigen, originellen Namen für meinen Wellensittich ( Männchen ) den Wellengeier habe ich mir vor 2 Tagen gekauft. Er ist 6 Wochen jung - absolut niedlich und etwas tollpatschig. Würde mich sehr über gute Vorschläge von euch freuen. Danke im voraus !!!

Ich würde ihn "Dingens" nennen (eine Schildkröte eines Bekannten von mir hieß so; fand ich gut)...ggg.

klitschko
freefree am 15. Mai 2008 21:23 Klitschko hat was / DH
engel19620 am 15. Mai 2008 21:31 passt voll dh

:o))
wie versprochen.
freefree am 15. Mai 2008 21:26 Klasse - Danke / DH

klingt immer gut
freefree am 15. Mai 2008 21:29 DH für deine Antwort - kann mich immer noch nicht entscheiden, mal abwarten was noch kommt.

Horst,Herbert,Willi,Otto,Herr Schmidt,

bei tollpatschig fiel mir der albatros von 'bernhard und bianca' ein: Orville

Mikesch
freefree am 15. Mai 2008 21:24 Ist das nicht eher was für ne Katze ? Aber trotzdem Danke

So hieß mal der Welli einer Freundin. Fand ich witzig. Aber Einstein ist auch nicht schlecht.
freefree am 15. Mai 2008 21:42 Das ist das Problem - sind beide irgendwie gut. grins / DH
ghostwriter am 16. Mai 2008 10:01 Dann nenn ihn doch Hermann Einstein, oder kauf einen zweiten.
freefree am 17. Mai 2008 10:28 Hmmm, wenn ich zwei Wellengeier hätte - würde ich sie Dr.Jäckel und Mr. Hyde nennen. grins
Manfred, Klaus, zwtschi, Alexander

Nenn den Geier doch Günther.. :-D

unser Wellensittich hieß Fritzchen und er war auch absolut einer
freefree am 17. Mai 2008 10:17 DH / Frizchen Hansi u. Peter gibt es schon sehr häufig. Trotzdem Danke ! lg Ralf

also nenn ihn "katzenfutterdasgefälligstaufhörensollzupippsenwennesschontotaussieht"
freefree am 16. Mai 2008 16:44 Hmmm bei dir wird es schwer ein DH zu vergeben, bis jetzt hat jede Antwort ein DH erhalten - schon als kleines Dankeschön. Du hast leider angeklickt kann Katzen nicht leiden,Futter für die Katz. Das ist nicht Nett ! Aber Mutig - u. so bekommst auch du ein kleines dh. lg Ralf

ist doch klar!

Namen, die harte Konsonanten wie k, t, p, ein rollendes r, oder auch Zischlaute wie z und sch enthalten, lassen sich gut rufen, was ich bei Tieren (und manchmal auch bei Kindern!) ganz wichtig finde. Ausserdem können Sittiche solche "knackigen" Namen ggf. auch selbst besser aussprechen...!
Meine Vorschläge wären (ich klaue Dir mal das h):
...vielleicht fallen mir ja später noch welche ein!
freefree am 16. Mai 2008 16:37 Auch gut und prima begründet / DH lg Ralf

Vielleicht fiepst er auch ein wenig ölig - dann kannst Du ihn "Dankward" nennen.... ;-)
Mir fällt da noch ein Name aus einem Ralf König Comic/Film ein. Da hiess so ein Pieper "Schewadnaze"...
freefree am 16. Mai 2008 16:33 Danke und DH ( witzig und originell ) lg Ralf
Beeblebrox, ÖffÖff, Amira
freefree am 16. Mai 2008 16:35 ÖFF ÖFF auch witzig und orginell / DH lg Ralf
freefree am 11. Juli 2008 03:48 Auch dir ein Dank in Form von DH
Danke-aber Dingens klingt ein wenig abwertend. Dennoch DH weil originell.