Frage von Minimaus234, 100

Suche Namen für Personen in meinen selbst geschriebenen Geschichten?

Hallo Community ! Ich suche nach ein paar Namen, männlich, als auch weiblich für eine Geschichte, welche ich schreiben will. Mir fallen aber fast keine Namen mehr ein, weil ich immer an welche aus meinem Freundeskreis denken muss und ich die Geschichten nicht mit bekannten verbinden möchte. Ihr könntet mir also weiterhelfen, wenn ihr mir einfach eine Namenslisten schreibt :D

Ich kann mir vorstellen, dass diese Frage echt bescheuert klingen muss aber ich Danke schon mal im Voraus!
LG Minimaus234

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Teddy12321, 69

Isabella
Louisa
Mike
Finn
Bella
Sven
Lucia
Emily
Kira
Nele
Chiara
Chris
Maxim
Timo
Tom
Jaden
Liam
Cannes
Oliver
Mirabella
Miri
Sophia
Rayann

Ich hoffe ich konnte irgendwie helfen 😂👋

Kommentar von Minimaus234 ,

Du konntest auf jeden Fall helfen! Dankeschön 😊😁

Antwort
von Eselspur, 54

Klicke auf eine der PDF-Listen, dann kommst du auch zu sehr ungewöhnlichen - aber realen Vornamen.

http://www.statistik.at/web_de/statistiken/menschen_und_gesellschaft/bevoelkerun...

Alles Gute für deine Geschichte!

Antwort
von Chippo78, 59

Na, es happert immer an denn Details.

Mirona, Gal, Lukas, Cassandra, Famir, Kokain (was ist, ist doch ein hübscher Mädchenname), Nancy, Cloud, Dawn, Lilith.

Kommentar von Minimaus234 ,

Dankeschön :D

Antwort
von Saheq99, 58

Das kommt auf das Genre deiner Geschichte an. Ob Fantasy, Science-Fiction oder Realität, das kommt darauf an.

Kommentar von Minimaus234 ,

Realität ;)

Kommentar von Saheq99 ,

oh, das ist einfach: Tobias Lukas Dario Simon Daniel Jona Jonas Yannick Joao Nick Niklas Aaron Tim Steffen Sarah Julia Kim Nicole Jasmin Romina Michelle Sophie Emilie

Antwort
von weirdoO, 34

männlich:

Nathan, Matthew, Marc, Daniel, Juno, Tobias, Drew, Shawn, Damian, Ronen, Mason, Nial, Jayden, Josh, Sean, Aiden, Alaric, Ethan, Ace, Jake, Corey, Andrew, Jay, Jasper, Milo

weiblich:

Lucy, Cloe, Liv, Alice, Shawney, Amber, Nelly, Julie, Lily, Robyn, Blue, May, Lea, Romy, Emma, Luce, Brooke, Jesse, Emmy, Kim, Sky, Dawn, Shay, Alex, Jane, Cite, Torry, Faye, Eve, Dea, Pia, Nysha,

Antwort
von Wedlich, 52

Fantasy? Oder realistisch?

Kommentar von Minimaus234 ,

realistisch ;)

Antwort
von dandy100, 76

Also wer Geschichten schreiben will, sollte seinen Figuren schon selbst Namen geben, das gehört mit zur Kreativität.

Entwickle Deine Figuren erstmal und wenn sie erst mal Gestalt annehmen und Du weißt, wie ihr Charakter ist, dann weißt Du auch, wie sie heißen sollen. Vielen Schriftstellern geht es so, manchmal kennt man nur den Anfang einer Geschichten oder nur das Ende und manchmal noch nicht einmal alle Personen, die darin vorkommen, aber während man schreibt, bekommen die Dinge ein Eigenleben und dann weiß man irgendwann wie alles sein soll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community