Frage von peaceana, 56

Suche Namen für männlichen Kater?

Hallo ihr Lieben,

ich hole am Donnerstag endlich meinen Kater ab. Er ist jetzt 10 Wochen alt und total süß. Er hat langes Haar und ist eher braun gehalten. Ich suche nun einen männlichen schönen aber auh lustigen Namen für einen Kater. Er soll eher alt sein, sowas wie Stanislaus gefällt mir sehr gut. Meine Hündin heißt Mia, vielleicht weiß ja jemand einen süßen Namen der dazu passen würde. Dennoch gefallen mir deutsche alte Namen sowie auch Hansi oder so, sehr gut. Ich freue mich auf eure Antworten. Danke, liebe Grüße Anna :-)

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihre Katze. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AstridDerPu, 11

Hallo,

je nach Fellfarbe

für rote Katzen: Pumuckl, Garfield,
(Roter) Korsar, Nino Rossi, Pushkin, Potenkim

für schwarze Katzen: Baghira (Der schwarze Panther aus dem Dschungelbuch).

für weiße Katzen: Alabaster, Whitey, Snowball, Snowman, Flocke, Snövit

Ansonsten ist, was die Namensfindung bei Katzen angeht, das Musical Cats hörens- und sehenswert.

was die Namensfindung bei Katzen angeht, ist das Musical Cats hörens- und sehenswert.

In dem Musical, in dem Katzen erklären, wie schwierig es ist, einen geeigneten Namen für die Katzen zu finden (siehe: wikipedia.org), gibt es folgende Katzen'namen':

- Jennyanydots

- Jellicle

- Jellylorum

- Bustopher Jones

- Jemima

- Mungojerrie

- Asparagus / Gus

- Bombalurina

- Demeter

- Grizabella

- Griddlebone

- Growltiger

- Macavity

- Mr. Mistoffeless

- Munkustrap

- Old Deuteronomy

- Rumpleteazer

- Rum Tum Tugger

- Skimbleshanks

- Victoria

- Alonzo

- Admetus

- Billy Bailey

- Carbucketty

- Cassandra

- Demeter

- Electra

- Etcetera

Ganz davon ab, laufen genug Katzen (weiblich) mit männlichen Namen (z.B. Paulchen) herum. Warum nicht auch umgekehrt?

Auch bei Aristocats solltest du fündig werden:

Viel Glück bei der Namenssuche!

:-) AstridDerPu

Im Nachklapp: Wie wäre es mit (Cat) Stevens?

Antwort
von 12KeepCalm34, 26
  • Pauli/Paul
  • Fritzi/Fritz
  • Franzi(so hieß mein ehemaliger Hund)/Franzl/Franz
  • August
  • Willi
  • Maxi/Max
  • Bruno
  • Hugo
  • Rudi
  • Oskar
  • Wolfi

Vielleicht ist etwas dabei

Antwort
von Gerneso, 31

Ein Kater ist immer männlich - ansonsten würde es Katze heißen.

Am besten testest Du mal, welchen Namen er mag. Viele Kätzchen und Katerchen mögen I-Laute am Ende und reagieren da am besten drauf. Ich persönlich würde einen kurzen Namen nehmen.

Antwort
von Margotier, 14

Wie heißt denn Deine andere Katze? Suche doch lieber einen Namen aus, der dazu passt anstatt einen, der zu dem Namen Deiner Hündin passt.

Dein Kater sollte übrigens noch mindestens zwei Wochen bei Mutter und Geschwistern bleiben.

Ein altmodische männlicher Name, der sich vor allem auch leicht rufen lässt, ist Willi.

Antwort
von Holidaycat, 8

Simba hört sich toll an

Kommentar von peaceana ,

Simba hieß meine verstorbener Kater :-( aber ja es ist ein wunderschöner Name! :-)

Antwort
von aleksandraaa8, 29

Herbert🤓
Hristo

Antwort
von peterwuschel, 18

Balu....Bino....Morris....Jacky.....Chicco....Max....Bonito...

Roger....Sixtus....Schorschi....Heinzi....Gino...

VG pw

Antwort
von Holidaycat, 6

Simba

Antwort
von OwnZPwnZz, 24

Meine Antwort ist eventuell nicht hilfreich, aber nimm doch am besten etwas nostalgisches, oder einen Namen der dich an etwas erinnert (eventueller Kinder Wunschname?)
Jenachdem was dir gefällt

Antwort
von rwinzek, 6

Felix.
Der Name bedeutet:
Der glückliche.