Suche Namen für Gruppe mit magischen Fähigkeiten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich finde Schatten- und Feuerläufer gut, frage mich aber, wieso du bei den beiden ...läufer benutzt und dafür bei Wasser/ Licht/ Luft/ Erde andere Endungen möchtest. Also eine Alternative wäre ja dann jedesmal ...läufer zu nehmen. 

Was ich aber am schönsten finde, sind die Lichtfänger. Da musst du gar keine Alternative suchen, das klingt perfekt :D

Für Luft... evtl. Luftwandler / Für Erd... evtl. Erd(en)gänger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KleinerKruemel7
08.10.2016, 18:47

Ahh sorry habe mich verschrieben xD Ich meinte Schattenjäger und nicht wieder läufer haha :D

Okay, dann behalte ich Lichtfänger!^^

Luftwandler finde ich auch sehr schön! Aber Erdengänger ist auch nicht schlecht! Oder umgekehrt Erdenwandler? Vielen Dank für die Antwort :3


P.S Haha ich mag deinen Namen^^

1
Kommentar von KleinerKeks135
10.10.2016, 16:26

Vielen Dank für die hilfr. Antwort, ich hoffe du bist mittlerweile zufrieden mit deinen Namen und noch viel Spaß beim Schreiben :)

0

Achte bei Deiner Namensgebung auf evtl. rechtlich geschützte Namen. Als langjähriger Rollenspieler sind mir ein paar der Namen welche Du benutzen möchtest schon unter gekommen. Daher schlage ich vor Du überprüfst jede Idee vorher.

Wenn Du Probleme vermeiden möchtest, lege ich Dir die Idee nahe, das Du einen Themenbegriff für alle Gruppe nimmst und die einzelen Namen dann einfach an die elemente Anpasst welcher sie sich bedienen. Sprich, alle Gruppen enden z.B. auf tänzer. Damit hast Du Feuertänzer, Schattentänzer, Erdtänzer, etc. Damit kannst Du auch unter umständen rechtliche Probleme umgehen, weil Du Dich ja auf ein Thema konzentriert hast und Namensähnlichkeiten damit rein zufällig gewertet werden können.

Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KleinerKruemel7
08.10.2016, 19:30

Danke erstmal^^

Aber ich habe nicht vor, das Buch zu veröffentlichen oder so. Das ist eher mein privates Projekt oder so haha xD

ursprünglich waren auch alle so benannt (Oberbegriff war Hüter) aber das gefällt mir irgendwie nicht mehr :D

0

Der Name Schattenläufer kommt mir bekannt vor. Ich hab ihn glaube ich schon in einem Buch gelesen. Da heist ein Charakter so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KleinerKruemel7
08.10.2016, 20:56

Ich hatte mich verschrieben, meinte Schattenjäger^^

0