Suche Namen für eine Firma
Hallo !
Bin neu hier und hoffe auf gute Antworten.
Folgendes: Ich möchte/plane ein Gewerbe im Bereich Spieledesign.Es wird eine GmbH. Nun suche ich seit einiger Zeit einen vernünftigen Namen.Ich habe bereits eine Firma dafür genommen und die 4.500 € hätte man sich auch sparen können.
Vorschläge wie
- G-Design
- G-Dev
Sind nicht sehr kreativ.Es sollte natürlich ein englischer Name sein. Vorschläge ?
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Reime kommen immer gut an:
"Game Design - Waste of Time"
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wenn hier jemand einen guten Namen schreibt, werde ich den sofort schützen lassen. Für mich. :D
Im Ernst: Sowas hält man nicht umsonst oft geheim. Und auf sowas muss man selber kommen.
-
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Aus dem Namen einer Firma muss nach deutschen Recht der Betriebszweck und oder der oder ein Firmeninhaber erkennbar sein. Die IHK muss der Namenswahl zustimmen. Aus dem gewählten Namen kannst Du kann zusätzlich eine verkürzte Form zusätzlich angeben. Z. B. aus "Michel Meier Spiel- und Design GmbH" = "MSD GmbH". Neben einem eingängigen Namen ist auch das gewählte Fimenlogo wichtig, es sollte einfach sein und einen hohen Wiedererkennungswert haben.
-
Wie wärs mit G-Point.
(Schön 2-deutig und positiv besetzt.)
Kommentar von TomSelleckTomSelleck 30.06.2009Ueberhaupt nicht zweideutig, denn im englische heisst das, an was Du denkst, "g-spot".
Kommentar von Sukram71Sukram71 30.06.2009aber es ist ja ne deutsche Firma. :)
Kommentar von TomSelleckTomSelleck 30.06.2009Umso besser. "Point" als deutsches Wort verstehe ich naemlich gar nicht. Im franzoesischen kaeme ich ja noch damit klar...
-
GameDesign GmbH oder GamePlay GmbH
-
Dream Player GmbH
-
-
dice-diss
-
GGP - Good Game Play
-
Antwort von GlobalPlayer2 30.06.2009
So, nach diesen Antworten wie Abzocker GmbH weiß ich jetzt wenigstens, dass es hier wohl eine reine Spielwiese ist und keine vernünftige Plattform ist.
Kommentar von Schnulli00Schnulli00 30.06.2009Mach uns nicht dafür verantwortlich, dass dir selber nix einfällt.
-
Oder: Rheinisch-Westphälische Gesellschaft für Spielekunst m. b. H.
-
für 1000€ setz ich mich mit dir zusammen und tüffel paar schöne Namen aus aus dem GameDesign bereich
-
Jemand, der sich GlobalPlayer nennt, eine Firma gründet, die von Kreativität und Ideen lebt und diese auch umsetzen will, ist nun nicht in der Lage, sich einen dödeligen Name auszudenken? Na da bin ich ja mal auf die ersten Spiele gespannt.
-
G-Punkt
-
Oder halt: Vorname Name Spielekunst
-
Abzocker GmbH
Wenn du willst, verkaufe ich dir dann den Namen und die Domain gegen ordentliche Lizenzgebühren ... :D