Frage von MisterSquox, 73

Suche Namen eines Zombiefilms?

Ich habe vor einigen Jahren spät abends einen Zombiefilm im Fernsehen gesehen. Nun wollte ich ihn wieder gucken, jedoch wusste ich nicht mehr wie er heißt.

Ich kann mich nicht mehr wirklich an die Handlung erinnern, doch ich versuche sie ein wenig zusammengefasst wiederzugeben:

In dem Film ging es darum, dass es eine gesicherte Stadt gibt. Und Leute aus der Stadt sind in Gruppen mit Autos rausgefahren, um Vorräte zu sammeln. Der Protagonist war selber in solch einer Gruppe. Er versuchte mit seinem Team genug Vorräte zu sammlen, damit er eines Tages in der gesicherten Stadt eine Wohnung oder ähnliches bekommt. Die Stadt war übrigens dadurch gesichert, dass vor der Stadt ein mehrere Meter tiefer Fluss war, durch den die Zombies nicht durchkamen, weil sie zu dumm zum Schwimmen bzw. Luft anhalten waren. Gegen Ende hat der Protagonist genug Geld gesammelt, um einen Platz in der Stadt zu erhalten, jedoch lässt "der Chef der Stadt" dies nicht zu. Am Ende wird die Stadt überrannt, da die Zombies es über den Fluss schaffen.

Ich hoffe ich habe den Film einigermaßen gut beschrieben und freue mich auf die Antwort :).

Antwort
von FLUPSCHI, 51

Land of The Death oder Dawn of the Death

Kommentar von MisterSquox ,

Land of the Dead war der Film, den ich gesucht habe. Danke ;)

Antwort
von Chilliboss, 52

Land of the dead.

Kommentar von metalfreak311 ,

... mit Asia Argento und Dennis Hopper.

Kommentar von MisterSquox ,

Danke. Genau den Film habe ich gesucht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten